Messi wird natürlich geschützt. Dass sie einen Österreicher auf der Mittellinie umfaulen und dann ewig mit einen weniger Spielen lassen bis das 1:0 fällt war halt bitter.
Aber wir hätten halt selber eines machen müssen.
Messi wird natürlich geschützt. Dass sie einen Österreicher auf der Mittellinie umfaulen und dann ewig mit einen weniger Spielen lassen bis das 1:0 fällt war halt bitter.
Aber wir hätten halt selber eines machen müssen.
Zumindest haben sich die Argentinier schwer getan. Gefühlt war das 2:0 nur ein 1:0
Ich würde dir für den Anfang folgende Herangehensweise empfehlen.
Überlege dir worauf du dich vorbereiten willst, mach dich schlau was das für deine Bevorratung bedeutet.
Beim Essen, mach dir einfach Gedanken was du regelmäßig isst und schau dann was sich davon gut lagern lässt. Dann rechnest du hoch wie viele Tage du mit diesen Sachen auskommen willst.
Dann besorgst du dir einen entsprechenden Vorrat Wasser, bevorzugt in Glasflaschen und wenn du davon ausgehst, dass deine primäre Kochmöglichkeit ausfällt, noch einen Gaskocher mit entsprechenden Vorrat an Kartuschen.
Eine Taschenlampe mit entsprechender Anzahl Batterien und kleines Radio, dass die selben Batterien nimmt und du bist um kleines Geld schon stark aufgestellt.
Von dort aus kannst du dann ergänzen was die wichtig ist.
Ganz wichtig bestimmt mal deine Medikamente und Hygieneartikel um gesund zu bleiben, erste Hilfe etc.
Du weißt dann dass du angekommen bist wo du sein willst, weil du dir vorhin in kleinen Portionen greifbare Ziele gesteckt hast.
... und ganz zufrieden wird man nie sein. :)
Ich gerne das Thema wird man wahrscheinlich wie so vieles skalieren müssen. Ich denke nicht, dass eines Tages ein Schalter umgelegt wird und wir in Mad Max leben.
Wenn aber für eine Woche plus der Strom weg bleibt, wird man wohl mal primär selbst für Sicherheit sorgen müssen.
Um mal was zum Titel des Themas beizutragen.
In meinem Stockwerk, das oberste des Hauses, sind eigentlich alle gut brauchbar. Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, sollte es ruppiger werden, mit ihnen bürgerwehrartig an beiden Stiegenhäusern Checkpoints einzurichten, damit nur sinnvolle Leute Zutritt erhalten.
Sehr coole Molle-Pouch für diesen Preis!
Als Sparfuchs würde ich bei Temu etwas über 3€ ohne das Kid-Gadget bezahlen.
Ja denk ich auch.
Bei den Preisunterschieden wollte ich noch kein Temu-Roulette spielen. :)
So schauts montiert aus.
Ich hab mir die hier bestellt. Haben mir eine Bestellung auf gratis Versand gebracht.
1,5l Flaschen passen sehr gut rein, die Kordel ist dann gerade dort wo meistens der Durchmesser enger wird um die Flasche zu halten.
Kinder haben sich über die Schlüsseanhänger gefreut, der Kompass funktioniert sogar.
Endlich die Flaschenhalter auf die GHB im Auto montiert.
Der Charme von der Tablette im Cache ist halt, dass sie quasi nichts kostet und keinen Platz braucht. Erste Wahl ist die für niemanden.