Meine Eltern haben mir eine Tajin und Gwürze aus Marokko mitgebracht.
20260616_184128.jpg20260616_184605.jpg
Leider geil.
Meine Eltern haben mir eine Tajin und Gwürze aus Marokko mitgebracht.
20260616_184128.jpg20260616_184605.jpg
Leider geil.
Ich hab mich um Geld zu sparen an getrockneter Pasta versucht, hat gut geklappt.
Als nächstes werde ich Reisgerichte versuchen.
Wenn ich auf Metall verzichten will, kommen die natürlich nicht in Frage. Und wenn ich ruhig Metall mit rein nehme, würde ich eher noch einen Kochtopf rein tun. Man muss das gewicht ja nicht schleppen, kann also ruhig alles rein stopfen :-)
Von wie vielen Caches gehst du aus?
Ich würde schon auch planen, dass ich den Cache quasi im vorbei gehen mitnehme, man weiß ja nicht wie eilig man es hat.
Wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde mich zB zu den Schwiegereltern ins nächste Bundesland absetzen wollen, dann würde ich zwei Routen planen und bräuchte wohl jeweils 3 Caches. Das wären dann schonmal 6 Töpfe.
6 Dosen, easy.
Gegen den Chlorgeschmack kann ich Getränkepulversticks empfehlen. Machen es nicht weg, aber erträglicher und finden auch im vollsten Rucksack oder Cache noch einen Platz.
Oder Magnesium/elektrolytpulver. Wenn du richtig durstig bist ist dir der Geschmack bestimmt egal.
Blechdosen wären ideal, kann man direkt drin kochen
Genau. Zumindest eine Dose drinn. Das ist essfertig und man hat einen Behälter. Beschichtung da drinnen erhitzen ist zwar nicht ideal, aber in der Situation egal.
Die restliche Nahrung würde ich aber leichter halten.
Hab meinen neuen PCC geholt und eingeschossen. <3
Ich würde mir Wasseraufbereitungstabletten rein geben, nicht weil ich glaube das mein Filter verlegt, sondern falls Ausrüstung verloren geht oder beschädigt wurde
Top Einsatz! Da ist ja sogar noch Platz. Und solltest du wollen, könntest du ihn noch bequem verzurren. Runde Sache ![]()
Ich würde Caches auf meinen Fluchtruten zur Bugout location platzieren. Reingeben würde ich Nahrung, Wasseraufbereitung und etwas zum Feuer starten.
Damit kann ich Gewicht im Marschgepäck sparen und/ oder meine Reichweite erhöhen.
Ðer Inhalt sollte auch robust genug sein, dass man ihn jahrelang nicht warten muss.
Glaubt ihr, dass Sondengeher so eine Gefahr sind?
Vorräte entlang einer geplanten Fluchtrute und rund um geplante locations, sind sicher gut, aber den Aufwand sie nicht detektierbar zu machen würde ich mir sparen.