Beiträge von Mufflon

zehn geraspelte Karotten

zwei radiccio kleingeschnitten

so etwa 6 Zwiebelchen kleingeschnitten

Ziegenkäse drüber

Schwarzkümmelöl drüber

und ne Handvoll rote Johannisbeeren reingemischt

ausser Ziegenkäse und Schwarzkümmelöl alles aus Eigenbau

dies als Vorspeise

für die komplette Sättigung für heute

noch ein paar Geflügel- Wienerle dazu plus ein Ei in der Pfanne

und jetzt eine schöne Siesta,

nur Mitteleuropäer rennen rum wie gestört bei 36 Grad aufwärts, Südeuropäer machen sowas nicht............................................

heut abend geh ich dann nochmal in den Garten

Trolley im Gelände ist vielleicht prima, vielleicht auch nicht.... hier gibts nicht so viel asphaltierte Radwege und so was,, eher kieselige oder schotterige Waldwege, da würd ich keinen Trolley wollen

bei Bedarf würd ich da fröhlich im Wald verschwinden ohne Trolley

in der Stadt sicherlich prima, wenn allles hübsch asphaltiert ist

nur wie gesagt, ich testete es,

wenns unwegsam wird wirds mit nem Trolley nervig

also auf Rolltreppen, Kopfsteinpflasterstrassen in Altstädten und so, Kieswegen, Waldwegen,

auf Asphalt hübsch, woanders super ätzend

Jeder Prepper ist anders und das ist gut so.

Hier geht es ja um Hygiene in Notfall. In einem Notfall habe ich nicht vor mich in die Natur zu begeben und für ein eventuell wasserloses zu Hause, halte ich Feuchttücher für gute Helfer. Sowohl für Körper als auch für Flächen.

ich bin in der Natur und wasserloses Zuhause gibts nicht.....

wir haben hier auch ohne Strom immer Wasser

ja, so ist das verschieden und sicherlich braucht es verschiedene Anregungen für die unterschiedlichen Örtlichkeiten

wer jedoch auf Feuchttücher steht.... ich würd zumindest - so ich sie überhaupt verstehe - die Inhaltsstoffliste lesen und ggf. Feuchtis im BIoladen oder - Supermarkt kaufen, dann ist es weniger grauslich mit den Bestandstoffen

ich lagere generell in der Nähe von Waschmöglichkeiten

und sei es ein kleiner Bach irgendwo im Wald,

mensch kann sich das Gelände ja heutzutag vorher online angucken meistens

hab keinerlei Bock auf Kaufen von chemisch komischen Tüchlein,

dann lieber Gras und Moos, feucht vom Morgentau, wenns was braucht zum Abwischen................

wenn die Verdauung stimmt und das Darm- Microbiom in Ordnung ist, dann stinkt und schmiert da auch nix und irgendwelches Klopapier brauchts auch so gut wie nicht...

hatte ich auch ne Weile nicht so,

dann kam ich auf das Thema Parasiten (nicht so genehm im ach so zivilisierten Europa für die meisten Leute)

seit dem ich das angegangen bin

mit Nelken und Artemisia und Naturheilkunde

brauch ich auch fast nix mehr zum irgendwas abwischen................................

für psychische Stabilität ist Lithium super wichtig

hab ich vor kurzem von einem gehört, der hier unterwegs ist in der Gegend mit fast nix und nem klassischen schönen MTB (nööö, kein IHHHHBaikkkk)

wers mal testen will:

nen Kasten Hirschquelle kaufen und eine Woche lang täglich eine Flasche trinken.............................................................

und ehrlich,

ich begreife es inzwischen als Psychohygiene, also etwas, um seelisch und mental gesund zu sein und zu bleiben

dass ich auf manche yt- Videos pfeife

denn ich muss meinen Geist nicht mit allem füttern was irgendwo präsent ist

und falls es etwas gibt, auf das ich sozusagen nicht vorbereitet bin, so gehe ich in die Tiefe meiner Seele

und vertraue mich ihrem Wissen an

das weit tiefer geht als alles was wir verstandesmässig je zu lernen bekommen in der Schule und so

manche nennen es Instinkt

ist mir auch recht

sowas halt......