Beiträge von Mufflon

    zehn geraspelte Karotten

    zwei radiccio kleingeschnitten

    so etwa 6 Zwiebelchen kleingeschnitten

    Ziegenkäse drüber

    Schwarzkümmelöl drüber

    und ne Handvoll rote Johannisbeeren reingemischt


    ausser Ziegenkäse und Schwarzkümmelöl alles aus Eigenbau

    dies als Vorspeise


    für die komplette Sättigung für heute

    noch ein paar Geflügel- Wienerle dazu plus ein Ei in der Pfanne


    und jetzt eine schöne Siesta,

    nur Mitteleuropäer rennen rum wie gestört bei 36 Grad aufwärts, Südeuropäer machen sowas nicht............................................


    heut abend geh ich dann nochmal in den Garten

    Trolley im Gelände ist vielleicht prima, vielleicht auch nicht.... hier gibts nicht so viel asphaltierte Radwege und so was,, eher kieselige oder schotterige Waldwege, da würd ich keinen Trolley wollen

    bei Bedarf würd ich da fröhlich im Wald verschwinden ohne Trolley


    in der Stadt sicherlich prima, wenn allles hübsch asphaltiert ist

    nur wie gesagt, ich testete es,

    wenns unwegsam wird wirds mit nem Trolley nervig

    also auf Rolltreppen, Kopfsteinpflasterstrassen in Altstädten und so, Kieswegen, Waldwegen,

    auf Asphalt hübsch, woanders super ätzend

    Jeder Prepper ist anders und das ist gut so.

    Hier geht es ja um Hygiene in Notfall. In einem Notfall habe ich nicht vor mich in die Natur zu begeben und für ein eventuell wasserloses zu Hause, halte ich Feuchttücher für gute Helfer. Sowohl für Körper als auch für Flächen.

    ich bin in der Natur und wasserloses Zuhause gibts nicht.....

    wir haben hier auch ohne Strom immer Wasser


    ja, so ist das verschieden und sicherlich braucht es verschiedene Anregungen für die unterschiedlichen Örtlichkeiten

    wer jedoch auf Feuchttücher steht.... ich würd zumindest - so ich sie überhaupt verstehe - die Inhaltsstoffliste lesen und ggf. Feuchtis im BIoladen oder - Supermarkt kaufen, dann ist es weniger grauslich mit den Bestandstoffen

    ich lagere generell in der Nähe von Waschmöglichkeiten

    und sei es ein kleiner Bach irgendwo im Wald,

    mensch kann sich das Gelände ja heutzutag vorher online angucken meistens


    hab keinerlei Bock auf Kaufen von chemisch komischen Tüchlein,

    dann lieber Gras und Moos, feucht vom Morgentau, wenns was braucht zum Abwischen................

    wenn die Verdauung stimmt und das Darm- Microbiom in Ordnung ist, dann stinkt und schmiert da auch nix und irgendwelches Klopapier brauchts auch so gut wie nicht...

    hatte ich auch ne Weile nicht so,

    dann kam ich auf das Thema Parasiten (nicht so genehm im ach so zivilisierten Europa für die meisten Leute)

    seit dem ich das angegangen bin

    mit Nelken und Artemisia und Naturheilkunde

    brauch ich auch fast nix mehr zum irgendwas abwischen................................

    für psychische Stabilität ist Lithium super wichtig


    hab ich vor kurzem von einem gehört, der hier unterwegs ist in der Gegend mit fast nix und nem klassischen schönen MTB (nööö, kein IHHHHBaikkkk)


    wers mal testen will:

    nen Kasten Hirschquelle kaufen und eine Woche lang täglich eine Flasche trinken.............................................................

    und ehrlich,

    ich begreife es inzwischen als Psychohygiene, also etwas, um seelisch und mental gesund zu sein und zu bleiben

    dass ich auf manche yt- Videos pfeife

    denn ich muss meinen Geist nicht mit allem füttern was irgendwo präsent ist

    und falls es etwas gibt, auf das ich sozusagen nicht vorbereitet bin, so gehe ich in die Tiefe meiner Seele

    und vertraue mich ihrem Wissen an

    das weit tiefer geht als alles was wir verstandesmässig je zu lernen bekommen in der Schule und so

    manche nennen es Instinkt

    ist mir auch recht

    sowas halt......