Beiträge von Mufflon

    alles wird teurer? Nu ja, wenn was teurer wird interessiert mich das nur in Hinsicht Diesel.....

    alles andere kann ich abpuffern.... Eier vom Nachbarn, Linsen aus Eigenbau, Löwenzahn Girsch, Brennesseln und so weiter als Salat

    Konserven gibts inzwischen einige für Fisch und so....

    gut, jetzt wirds Sommer, Kirschen als Frühstück liegen nahe und so :-))))

    ich hab einen Minirucksack fürs gassi und so, falls es doch mal länger wird

    einen Tagesrucksack, falls es mal wirklich länger wird,


    aber beide klein und handlich, kenn mich aber auch im Gelände hier aus und weiss wo es auch mal ne Höhle oder nen Felsvorsprung gibt

    muss also nicht Zelt und sonstwas mitschleppen


    nur bischen Proviant und nen kleinen Wasserfilter und wasserfeste Streichhölzer und so und nen Angorapulli und ne Regenjacke


    ein Fahrrad und ein Auto gibts auch noch :-)

    die Entwickung find ich sehr gesund

    also nicht ständig hinterherhecheln, was irgendwer irgendwo postet

    in Sachen Weltuntergang und so

    sondern das seinige tun oder getan haben und pflegen

    und sich ansonsten freuen am Leben, jeden Tag

    jeden Tag dankbar sein irgendwie, der Natur gegenüber oder sonstwem

    ich übe mich im Vertrauen, im Fall des Falles das Richtige zu tun, intuitiv

    und das zählt für mich

    neben Vorräten, Ausrüstung, Kenntnissen

    seh hier oft jemand mit E-Rolli und Anhänger, für den Hund, wenn der mal keine Lust mehr hat zu laufen und für leichteres Gepäck...

    wer keinen Hund hat könnte sich einen solchen Anhänger für die Ausrüstung herrichten


    so einen Trolley hatte ich für die Flugreisen,

    hab die Rucksackfunktion meistens genutzt und fand es gut, als Trolley hat er mich schon bei Rolltreppen, die nicht funktionieren, genervt.....

    danke, das mit dem Ledum hilft mir,


    hab jeden Tag einige Zeckenkontakte

    und hab mir jetzt Schwarzkümmelöl zugelegt,

    innerlich angewendet irritiert es die Zecken,

    ich meine, dass sie sich damit nicht so schnell festbeissen

    sondern erstmal ne gute Weile irritiert sind und rumwandern

    und dann spüre ich sie und kann sie wegtun


    Schwarzkümmelöl ist nicht billig, aber tut auch für einige andere gesundheitliche Belange gut

    jetzt gibts bestimmt gleich einen shitstorm, naja wär ja passend zum Thema....


    ich reg mich immer auf wenn ich irgendwo im Wald die tollen Feuchttücher und sonstige rumliegen seh, weil mal wieder wer unbedingt Spuren seines Tuns hinterlassen musste.................................................................................

    die meisten modernen Frauen können wohl nicht ohne sowas schiffen, das nervt mich echt

    und das liegt dann wochen- oder monatelang rum


    naja, ich benutzte Moos......... und wenns dann verfügbar ist irgendwann danach Bachwasser fürs bidet, sozusagen, wobei die Handvoll weder den Bach verschmutzt noch sonstwas macht

    Hallihallo!


    Hab die letzten Wochen einige Bärlauch- Orgien gefeiert, will heissen: jede Menge Pesto gemacht und einen Teil eingefroren und den anderen Teil unter Olivenöl in Gläser getan.... bei mir geht pro Mittagessen schon mal ein ganzes Glas (so 250 Gramm) weg :-)


    Jetzt kommt dann die Ära des Brennessel- und Gierschpestos :-)))


    Da wirst dann pro Mahlzeit drei Jahre jünger.... mindestens

    ;-)

    ordentlich genüsslich kauen, dann gehts besser mit dem Bohnen- Verdauen

    aber die meisten Leut essen ziemlich hektisch und speicheln ihr Essen ungenügend ein

    aber das ist die Vorverdauung, gemütlich kauen und nochmal gemütlich kauen

    Bohnen sind für mich prima, ich brauch Proteine, mit reinen Kohlenhydatmahlzeiten hab ich nach zwei Stunden oder so wieder Hunger

    von daher bevorrate ich eher Rote-Linsen-Nudeln als Hartweizen-Nudeln


    wer hier welchen Hut trägt oder nicht ist mir sowas von egal

    ich freu mich halt einfach nur, wenn ich irgendein Filmchen seh

    mit nem Tyen, dem irgendein Hut sowas von gut steht, dass ich sag: jaaaaaaa prima!!!!