nach der Arbeit heute das einzig Wahre:
10 Rühreier, dazu eine Zwiebel angebraten und Brennesselsamen satt drüber
jetzt bin ich wieder zurechnungsfähig
nach der Arbeit heute das einzig Wahre:
10 Rühreier, dazu eine Zwiebel angebraten und Brennesselsamen satt drüber
jetzt bin ich wieder zurechnungsfähig
alles wird teurer? Nu ja, wenn was teurer wird interessiert mich das nur in Hinsicht Diesel.....
alles andere kann ich abpuffern.... Eier vom Nachbarn, Linsen aus Eigenbau, Löwenzahn Girsch, Brennesseln und so weiter als Salat
Konserven gibts inzwischen einige für Fisch und so....
gut, jetzt wirds Sommer, Kirschen als Frühstück liegen nahe und so :-))))
ich hab einen Minirucksack fürs gassi und so, falls es doch mal länger wird
einen Tagesrucksack, falls es mal wirklich länger wird,
aber beide klein und handlich, kenn mich aber auch im Gelände hier aus und weiss wo es auch mal ne Höhle oder nen Felsvorsprung gibt
muss also nicht Zelt und sonstwas mitschleppen
nur bischen Proviant und nen kleinen Wasserfilter und wasserfeste Streichhölzer und so und nen Angorapulli und ne Regenjacke
ein Fahrrad und ein Auto gibts auch noch :-)
die Entwickung find ich sehr gesund
also nicht ständig hinterherhecheln, was irgendwer irgendwo postet
in Sachen Weltuntergang und so
sondern das seinige tun oder getan haben und pflegen
und sich ansonsten freuen am Leben, jeden Tag
jeden Tag dankbar sein irgendwie, der Natur gegenüber oder sonstwem
ich übe mich im Vertrauen, im Fall des Falles das Richtige zu tun, intuitiv
und das zählt für mich
neben Vorräten, Ausrüstung, Kenntnissen
seh hier oft jemand mit E-Rolli und Anhänger, für den Hund, wenn der mal keine Lust mehr hat zu laufen und für leichteres Gepäck...
wer keinen Hund hat könnte sich einen solchen Anhänger für die Ausrüstung herrichten
so einen Trolley hatte ich für die Flugreisen,
hab die Rucksackfunktion meistens genutzt und fand es gut, als Trolley hat er mich schon bei Rolltreppen, die nicht funktionieren, genervt.....
danke, das mit dem Ledum hilft mir,
hab jeden Tag einige Zeckenkontakte
und hab mir jetzt Schwarzkümmelöl zugelegt,
innerlich angewendet irritiert es die Zecken,
ich meine, dass sie sich damit nicht so schnell festbeissen
sondern erstmal ne gute Weile irritiert sind und rumwandern
und dann spüre ich sie und kann sie wegtun
Schwarzkümmelöl ist nicht billig, aber tut auch für einige andere gesundheitliche Belange gut
jetzt gibts bestimmt gleich einen shitstorm, naja wär ja passend zum Thema....
ich reg mich immer auf wenn ich irgendwo im Wald die tollen Feuchttücher und sonstige rumliegen seh, weil mal wieder wer unbedingt Spuren seines Tuns hinterlassen musste.................................................................................
die meisten modernen Frauen können wohl nicht ohne sowas schiffen, das nervt mich echt
und das liegt dann wochen- oder monatelang rum
naja, ich benutzte Moos......... und wenns dann verfügbar ist irgendwann danach Bachwasser fürs bidet, sozusagen, wobei die Handvoll weder den Bach verschmutzt noch sonstwas macht
Hallihallo!
Hab die letzten Wochen einige Bärlauch- Orgien gefeiert, will heissen: jede Menge Pesto gemacht und einen Teil eingefroren und den anderen Teil unter Olivenöl in Gläser getan.... bei mir geht pro Mittagessen schon mal ein ganzes Glas (so 250 Gramm) weg :-)
Jetzt kommt dann die Ära des Brennessel- und Gierschpestos :-)))
Da wirst dann pro Mahlzeit drei Jahre jünger.... mindestens
;-)
ordentlich genüsslich kauen, dann gehts besser mit dem Bohnen- Verdauen
aber die meisten Leut essen ziemlich hektisch und speicheln ihr Essen ungenügend ein
aber das ist die Vorverdauung, gemütlich kauen und nochmal gemütlich kauen
Bohnen sind für mich prima, ich brauch Proteine, mit reinen Kohlenhydatmahlzeiten hab ich nach zwei Stunden oder so wieder Hunger
von daher bevorrate ich eher Rote-Linsen-Nudeln als Hartweizen-Nudeln
wer hier welchen Hut trägt oder nicht ist mir sowas von egal
ich freu mich halt einfach nur, wenn ich irgendein Filmchen seh
mit nem Tyen, dem irgendein Hut sowas von gut steht, dass ich sag: jaaaaaaa prima!!!!