Beiträge von Mufflon

esse seit paar Wochen zum Durchhalten bei der Arbeit

Bio Riegel Kürbiskern mit Honig, nix sonstiges dran, einfach nur Kürbiskerne mit Honig

verfallen offiziell Juni 2015

sind absolut gut und ich schätze sie als prima Kraftspender :-))

Frühlingspilze - welche Speisepilze wachsen im Frühjahr? - Dailyvegan
    Frühlingspilze kennenlernen und bestimmen. Welche essbaren Pilze wachsen von April bis Anfang Juni? Bestimmungsmerkmale und leckere Rezepte.
    www.dailyvegan.de

nette Zusammenstellung dort

die Stäublinge kenn ich

fand ich früher grässlich und wurden mir auch so beigebracht

jung und frisch sind sie eine Delikatesse.....

und bei Unsicherheit lieber jemand kennen der sagt was was ist und nicht eben Knollenblätterpilz,

hier im Dorf kein Problem, da gibts mindestens drei Leute, die alle Pilze kennen...............

und ja, Pfifferlinge gibts ab Frühsommer unter Umständen, die kannste nicht verwechseln bei klarem Verstand...

und ja, ich lebe nicht vegan, fand aber den Link gerade, der mir sinnig erscheint

was im Garten mit ein paar gebrauchten IBCs und Tonnen funktioniert geht auch am Haus......

am Haus haste meistens ein riesiges Dach, mit dem Wasser gesammelt werden kann

aber die meisten Leut schicken es direkt in die Erde oder die Kanalisation.......................

ich verstehs nicht

ich verstehs auch nicht, warum die Leut für sogenanntes Trinkwasser blechen, das meiste aber in die Klospülung geht....

wenn jedes Haus ein Kompostklo hätte und das Nasse getrennt würde und an die Tomaten ginge und das Trockene kompostiert

bräuchten wir nur für die Waschmaschine oder so eine Kanalisation und keinerlei Wasserrechung für niemand... es sei denn es würde mal einen sehr trockenen Sommer geben....

wovor ständig gewarnt wird in Schland, ich aber noch keinen erlebt habe die letzten Jahre

naja, meine Überlegungen und Kenntnisse beziehen sich definitiv auf den ländlichen Raum, in der Grosstadt geht das so nicht, klaro

Das habe ich Samstag Abend auch gemacht. Und im Bekanntenkreis getrommelt, dass alle spätestens am Sonntag alles voll machen sollen.

Die ersten Danksagungen für die Vorwarnung den Hinweis kamen dann am Dienstag...

Hm, wären getrocknete Erbsen anstatt Kieselsteine auch eine Option? Etwaige Triebe metzelt der Mäher problemlos um, gleichzeitig werden aber die Messer geschont 🤔

kannst dann noch eventuell Erbsen essen bei einigem Glück...wennde relativ frische Erbsen nimmst, also nix über fünf Jahre oder so

wobei es die eher mögen etwas in Erde eingegraben zu sein

aber vielleicht wühlen ja die Mäuse etwas rum und sie keimen dann nach den Wühlarbeiten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Camminando trovirai la tua strada

Pippo Pollina

"Im Gehen wirst du deinen Weg finden"

Meines Wissens ist die Hauptsaison für die meisten Pilze im Spätsommer bis in den späten Herbst.

Etwa August bis Ende Oktober. Ende November halte ich für reichlich spät.

Natürlich gibt es auch spezielle "Winterpilze" (z.B. den Austernseitling"), aber das sind nicht viele.

wenns ne Schwemme gibt möglichst viel trocknen, ist im Winter super für an die Nudeln und so

und Pilze sollen wohl auch Vitamin D speichern, was hierzulande rar ist meistens......

wenns draussen zu kalt ist inzwischen gehts auch überm Ofen oder so.