Beiträge von Knautschesel

Sanfte Klänge um den Tag zu begrüßen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbstverständlich philosophisch - es sind philosophische Betrachtungen^^

Das explizit im Falle eines Ausnahmezustandes der Staat handlungsfähig bleiben muss und ggf bestehende Gesetze vorübergehend ausser Kraft setzt ist nicht so aussergewöhnlich. Natürlich besteht immer die Gefahr eines Mißbrauchs. Das passiert ja auch aktuell in den USA, sonst hätte da auch kein Krieg gespielt werden dürfen!

In Zeiten der Polykrise sollten wir aufhören, an einer Pseudo-Normalität festzuhalten, und vor allem die Gefahren durch Klimawandel und Rechtsruck anerkennen. Nur so lässt sich dem totalitären Ausnahmezustand entgegenwirken, vor dem Giorgio Agamben warnte.

Ich habe hier eine interessante Philosopische Betrachtung gefunden - Der Autor und Philosoph Nico Graack befasst sich mit dem italienischen Philosophen Giorgio Agamben...

Natürlich wissen wir alle längst - es wird kein 'Back to Normal' mehr geben - es müsste einfach mal auch als Solches akzptiert werden.

Da unser Grünzeug genug Durst hat - hätte ich dieses Problem garnicht. Also nicht das wir nicht alles unternommen hätten - besser gesagt, die Natur haben machen lassen.

Und natürlich würde ich PET-Wasser über MHD auch nicht unbedingt für's Gemüse nehmen. Ich tendiere, je länger ich darüber nachdenke auch dazu, das es Bah-Iih-Pfui Wasser ist. Ja 'schlechtes Brauchwasser' ist jetzt auch in meinem Kopf angekommen.

Ich glaub, ich sollte auch mal unsere Wasserlagerhaltung grundsätzlich überdenken, auch wenn PET-Flaschen ja BPA-frei sind. Alu hab ich schon lange gegen Edelstahl getauscht. Mir dafür ja aber wieder zus diese Rollflaschen ins Boot geholt. Auch für meine blauen BPA-freien Wasserkannister sehe ich keine vernünftige Alternative. Denn Hand aufs Herz, geht mir das reine Trinkwasser aus Grund XYZ aus. Saufe ich auch das 'Gute' Brauchwasser - letztlich also auch wie das Zeug in den PET-Flaschen nur nicht so optimal abgefüllt. 🤔

Je länger man ein Thema zerkaut desto... also halt ich mal die Goschen. 😅