Beiträge von Knautschesel

Mit diesem Mr.Kitty hab ich Indi-Wave/Electro-Pop für mich neu entdeckt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 70% Luftfeuchtigkeit hab ich ersteinmal den Luftentfeuchter im Materialzimmer angeschmissen, normal reichen mir ja diese Raumentfeuchter mit Salz.

Letzte Temubestellung weil dort die neuen EU-Richtlinien greifen - damit ist wieder eine Low-Budget Materialbeschaffungsmöglichkeit gestrichen. Super für Leute deren Prepper-Budget nicht so gut aussieht.

Hatte ich mich aber drauf eingestellt - ich brauchte nur noch Kugellager, so ein Zusatznetz für den Rucksack, 2 einfache Raincover als Staubschutz für die Fluchtrucksäcke und paar andere Spielereien um Rucksäcke upzugraden.

Naja, mal sehen was der Tag so bringt.

Nach Bissl Hin und Her, komischen Angeboten von einem deutschen Temu-Händler wegen der falsch gelieferten Farbe des teilbaren Taillen-Ventilators hat mir Temu jetzt mein Geld wiedergegeben und ich brauche auch nichts zurücksenden.

Die Brumselchen arbeiten sehr gut, nur ändert sich dadurch auch nicht die Farbe. Egal - geschenkt halt...

Die Waldmaus hat ihren Weg zurück auf unseren Balkon geschafft - yoo - die geschälten Sonnenblumenkerne sind halt Premium-Food. Da sie nicht mehr in die Fallen getappt ist muß ich diesmal wohl Nutella nehmen. Ungern, weil sie vllt Durchfall bekommen könnte - aber die kann nicht einfach in die Futtersäulen kacken. Der Distelfinkenschwarm ist auch so schon ausgedünnt genug und hat nur wenig Nachwuchs, zudem wird die Hitze ein zusätzliches Problem für die gefiederten Freunde sein.

Meine Migräne versüßt mir auch nicht gerade den Tag - heute vertrage ich auch das Tilidin nicht.

Also der Tag ist wirklich noch sehr ausbaufähig!

Tz - ich hab Kopieen.

Hast du eine Strategie fürs Wochenende? - die brüllenden 40° komm ich noch nicht klar drauf.
    Ich hatte vorher immer einen schönen 5° Puffer und konnte nochmal abschotten - Drausen 30° Südseite 25° Nordseite 20°

Mittlerweile hat sich das Mauerwerk aber so aufgeheizt das ich nur noch einen 3° Puffer habe. 30/27/24

Dabei habe ich ab 3:00 schon angefangen zu lüften. Problem ist halt der Südbalkon hat 8m, die auch vollverglast sind. Schöner Blick in die Natur, aber im Moment 🥴

Und am Wochenende werde ich meiner Löwin bestimmt mit Eiswasser im Pumpsprüher daherkommen. 🥵