WtF für wen ist es Intresant was ich für Musik mag etc.

• Was soll der Mist ....was gabe es heute Mittag / Abend zum Essen ....welche Musik hörst Du etc. ist mir vollkommen egal !!!

Das ist ein Prepperforum oder bin ich hier bei Facebook ????

S.

• Okay, cool. Schreibt der der in 3 Jahren fast nur "Was hast du für's Preppen gemacht" postet.

Wenn du mehr Prepperinhalte willst, die Kategorien sind alle da, trage selbst was bei.

Das ist ein Forum - und nicht Facebook wo man Scrollt und konsumiert.

Wenn du hier etwas an produktivem Thema willst, eröffne eines.

Tust du ja aber nicht, somit bist du der letzte der Ansprüche stellen kann.

Wer nichts beiträgt, braucht auch nicht Fordern.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Was soll der Mist ....was gabe es heute Mittag / Abend zum Essen ....welche Musik hörst Du etc. ist mir vollkommen egal !!!

S.

Bin neugierig auf deine produktive Beteiligung in Zukunft.

Was für Themenstränge hattest Du dir denn erhofft? Startest Du direkt dann mal sowas? :-)

Zeig doch mal deinen Lebensmittelvorrat. Wie ist dein Wasservorrat organisiert? Hast Du auch einen möglichen Bug-Out vorbereitet?

Wenn Du Themen startest, werde ich mich bestimmt beteiligen. Allerdings kenne ich dein Profil bisher gar nicht, habe dich also bisher noch sehr wenig bis gar nicht irgendwo gelesen.

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

S.

Warum mag es wohl interessant sein sich hier auch über Musik und Essen auszutauschen?

Nicht nur das es die Gemeinschaft des Forums stärkt andere näher kennenzulernen und das nicht nur bei den typischen Prepperthemen aus der ersten Reihe. Gleich und Gleich gesellt sich gern, es ist also nicht vollkommen abwegig das man dadurch zB zusammen ein Musikevent besucht, sich enger vernetzt.

Hier und da kriegt man eine Inspiration, wie ein Dosenfraß/Haferpapp am Ende vllt sogar ganz lecker werden kann weil jemand eine gute Idee aufzeigt. Und selbst beim blöden Rumgeulke oder belanglosen Gequatsche lernst du einfach die Leute näher kennen. Vernetzung hat in einer Krise in div Szenarien am Ende einen höheren Stellenwert als eine excellente Ausrüstung.

Es ist vollkommen okay das dich diese Randthemen nicht interessieren, andere lassen sich aber vllt inspirieren und schauen mal über den Tellerrand. Ist doch keine Pflichtveranstaltung überall mitzumischen.

Einmal editiert, zuletzt von kannnix () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Naja, immerhin nochmal hier bisschen aufgerüttelt.

Die Aktuellsten Prepper Relevanten Themen bei denen man sich hätte beteiligen können wären:

- Getränkesirup für leckere Moralboosts und Hydration

- RE: Kleingartenparzellen Pachten - Kosten und was gemacht werden darf?

- Grey-Man / Soft-Target / Hard-Target - Konzepte

- RE: Aleppo Seife

- RE: Kochen bei Stromausfall

- Erfurt und 50.000 Gegner

Und das sind nur die aktuellen Themenbeispiele der letzten 5 Tage.

Wer interesse und was dazu beizutragen hätte, hätte sich beteiligt.

Es gibt 11 Kategorien für fachliches, mit tausenden Beiträgen.

Und dann gibt es noch zwei Kategorien für Off-Topic.

777.png

Wer des Lesens bemächtigt ist könnte die Beschreibung auch als solche verstehen "Themen ohne direkten Bezug zur Krisenvorsorge sowie allgemeiner Austausch und Unterhaltung innerhalb der Community." Das ist Community-Bindung, Moral, allgemeiner Austausch, Klönschnack sagen wir im Norden. Wenn du dich also an zwei bewusst nicht-Prepper-Kategorien aufhängst und die 11 Kategorien mit tausenden reinen Prepper-Beiträgen ignorierst für deine Auswertung oder Wahrnehmung um was es hier geht, dann bist du einfach selbst Schuld.

Menschen kann man die Welt zeigen und sie richten Ihren Finger immernoch auf's Dorf.

Aber ich möchte hier nochmal nachlegen:

Der Facebook Vergleich hat mir sehr gefallen. Denn wer sich benimmt als sei das hier Facebook, also ein Forum nutzt wie man Facebook eigentlich nutzt, wo man einfach endlos Scrollen kann, ohne zurückzugeben, ohne zu Posten, einfach passiv konsumieren, wie ein Parasit dranhängen und sich amüsieren lassen ... der sollte vielleicht wirklich lieber zu Facebook gehen. Und dann auch noch uns mit FB vergleichen halt, ne? Die Ironie, das kannste dir ausmalen.

Also Spooky, ich hab keine Schmerzen mit dem Thema.

Aber wenn du welche hast, dir steht die Welt offen.

Du selbst hast in einer Interaktiven Community das Ruder in der Hand.

Was du postest ist Thema der Community.

Wie bei jedem hier.

Wir rudern gemeinsam, nur einer rudert nicht, aber beschwert sich über die Richtung in die wir fahren.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.