Beiträge von Knautschesel

...Guter Sound - Video ist mir zu destruktiv... hole ich lieber was aus der Mottenkiste.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich meine man muß hier klar differenzieren - beim Thema EDC sehe ich hier keinerlei Probleme gemeinsam zu 'Erarbeiten' was in so ein EDC einfließen könnte.

Je nach Interessenslage sind die Pfadfinder auch schon ein guter Einstieg um manche Basics zu lernen.

Um das Selbstbewußtsein und trainierte Abläufe mehr zu stärken ist vllt Judo/Karate etc etwas, was man auf dem Schirm haben sollte.

Auch an die Notfälle würde ich noch locker rangehen - zB Brandbekämpfung wird für die Lütten oft am Vatertag bei der Freiwilligen Feuerwehr angeboten. Das könnte man bei Interesse sogar mit Jugendfeuerwehr ausbauen.

Bin ich in einem Bereich wo es zu Überflutungen kommen kann, können hier auch sicher einige Trockenübungen gemacht werden. Kinder helfen oft gerne, und ohne den Streß kann man relaxt schauen wie die Kurzen im Ernstfall helfen könnten. Denn haben die eine klare Aufgabe kommt auch vllt weniger Angst/Unkontrollierbarkeit auf.

Schwieriger werden die Themen, wo eigene Existenzängste mit auf den Tisch kommen, da würde ich jetzt aber auch kein geistiges Ablaufdiagramm zusammendengeln. Wichtig ist mit dem Partner/ältere Geschwister eine Linie zu fahren...

Rest in Peace irische Blume - habe gerae erst gesehen das Moya am 13.April gestorben ist...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wollte gerade damit um die Ecke kommen das ... dann hab ich noch mal auf meinen Papp geguggt und. Aaah egal, das ist so gut für die Darmbakterien. =)

P4280765.jpg

Jedenfalls habe ich mit der Combo schonmal was gefunden um die Haferflocken auch wirklich zu mögen. Werde noch etwas experimentieren um das als festen Bestandteil in meine Ausrüstung zu nehmen. Hält lange vor, Vitamine, Ballaststoffe.

Adam ist sogar im Video mit von der Partie, wie witzig.

Die hier haben sicher auch was im Tee...

Externer Inhalt youtu.be

Hier noch so ein schräger Vogel. obgleich viele Hits - hat man den kaum noch auf dem Schirm.

Externer Inhalt youtu.be