Beiträge von Knautschesel

Genau das. Wasser wird als selbstverständlich wahrgenommen — bis man nachrechnet. Bei 3L pro Tag für eine Person und 12 Flaschen à 1L sind es 4 Tage. Nicht Wochen.

Wenn du in eine Krise gerätst und abzusehen ist das sie länger anhalten könnte kommt man auch mit weniger Wasser pro Tag aus. 12L können also auch für 1 Woche ausreichen.
    Waschen ist Luxus > ein Bisschen Sprühnebel wo es wirklich nötig ist.

Natürlich muß man immer damit rechnen das ein Freund in Not an die Tür klopft, den lässt man ja auch nicht im Regen stehen...

Die USA bringt immer mehr Waffen in der Gegend um Kuba in Stellung.

Das Problem ist bei all dem nur, wenn ich immer mehr Feuerchen anzünde, kann ich dem nur unmöglich Herr werden. Schon im Iran-Konflikt wurde berichtet das den Amerikanern die Munition ausgeht.

Wenn der Militär-Riese USA mit derartigen 'Problemchen' schon ausgelastet scheint - könnten auch andere Krisenherde entflammen. Schwächelt aber die USA wirkt sich das auch unmittelbar auf die NATO aus. Da dies rein spekulativ wäre, will ich das auch nicht vertiefen. Doch liest man aufmerksam hier und da die News verdichten sich die Zeichen.

Logischer Weise führt es auch dazu, das die Iraner die Blockade der Straße von Hormus wieder intensivieren können. Die Ölpreise hier sprechen ohnehin eine deutliche Sprache, obgleich aktuell LNG-/Rohöl-Tanker die Meerenge passieren können, sinken die Preise nicht.

Wird sich also die Preisspirale erneut noch höher drehen? Mit der immer mehr steigenden Unzufriedenheit könnte auch der Kreml wieder etwas mehr Salz in die Wunden streuen um seine Ziele zu erreichen. Mir gefällt das ganz und gar nicht.

Eine Tasche die bis zu 2 Smartphones, dazu eine Powerbank und Kleinkram bändigt für keine 3€ oder für China-Shop-Hasser unter 8€
    Natürlich ist der Einsatz vielfältiger als nur ein Zuhause für alles runnd ums Handy zu sein - ist ja auch nur als Anregung gedacht.

Japp, das Teil kannst du an den Gürtel, Rucksackgurt oder an die Molle hängen.

Wegen Eigentumsrechten leider keine Bilder - und meine eigene ist schon zu sehr individualisiert ; )

Molle Smartphonetasche > (Temu) (Amazon) (Amazon) (Amazon)

Full Service - würden sogar Streicheleinheiten bekommen. Ohne Witz, bei einem 8m Balkon und riesigen Fenstern fliegen schonmal Jungvögel gegen die Scheibe. Zur Beruhigung streichele ich sie dann sanft wenn ich sie irgendwo hinsetze, das sie wieder in Ruhe zu sich kommen können.

Die könnten auch ein Bad nehmen, bei der Wärme ist sauberes Wasser für die Vögel ohnehin wichtiger als Futter.

Sehe ich etwas anders. Bei einem klassischem Wohnmobil gebe ich Dir Recht. Ich habe ja immer etwas vor Augen, dass unter der Bezeichnung "Stealth Camper läuft. Also ein Camper, der von aussen wie ein ganz normaler Lieferwagen aussieht.

Wobei ich mir immer noch nicht einig bin, ob man dann auch eine Handwerkerbeschriftung wie z.B. "Maler Müller" oder so anbringt oder ob man damit Diebe anlockt, die so ein Fahrzeug aufbrechen um Werkzeug zu stehlen.

Genau der Gedanke kam glaub ich sogar in dem Faden hier schonmal auf. Ich finde die Idee nicht schlecht.

Aber in einer Situation in der ich fliehen müsste werden irgendwann, egal wieviel schneller ich reagiert habe, die Straßen zur Katastrophe. Steht erstmal alles werden einige die Nerven verlieren. Daher würde ich, wenn schon Kfz, eher ein geländegängiges Fahrzeug wählen.