...manchmal sind es ja die einfachen Dinge, die einem ein Lächeln zaubern können. Ich bin ja jetzt nicht so der Hobby-Ornito-Dingenskirchen. Deswegen dachte ich erst, was hängt denn da für ein dicker Distelfink mit deinen Stieglitzen ab. Aber schwarzer Kopf wie beim Gimpel nur kein roter Bauch und die Flügel gefärbt wie bei den Distelfinken??? Ja, scheinbar hängen diverseste Finken gerne mit dem Stieglitzen ab. Muß jedenfalls ein Pirolgimpel gewesen sein. Foto hab ich leider kein gescheites hinbekommen - habs ja auch nicht so mit Fotos > kannnix halt 😂
Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)
-
-
...verdammt - die 'Matrix' verbraucht heute irgendwo so viel Saft, das die mir nichtmal meine Vögelchen vorbeischickt...
Ich hab mir vorher nie Gedanken darüber gemacht wie viel Einfluß das auf mich hätte, wenn in einer wie auch immer gearteten Krise die Tiere flüchten würden... oh man...
-
Bin eine größere Runde durch meine großere Nachbarschaft um nach essbaren Pflanzen Ausschau zu halten.
Ob öffentlich oder privat esitz war mir erstmal egal, denn das wäre es mir im Krisenfall auch, ehrlich gesagt. Außerdem hab ich heute ja erstmal nur geguckt. Fazit: Unendliche Mengen an Brennnesseln und Brombeersträuchern. Außerdem mehrere Apfelbäume, ein Kirschbaum und sogar ein Walnussbaum, wenn ich nicht irre. Zwischendurch natürlich auch der ein oder andere Löwenzahn.
Demnächst werde ich mal versuchen mir eine Mahlzeit zusammen zu sammeln. Sa natürlich nur von öffentlichen Stellen.
In vielen Bereichen werden die Ablagerungen von Abgasen problematisch sein, da ist es auch oft nicht mit Abwaschen getan. Cool wäre natürlich an geeigneten Stellen auch aktiv nachzuhelfen. Also entlang der Fluchtoute mal Walderdbeeren, Sauerampfer etc auszuwildern. Ob als Samentütchen, direkt von der Pflanze oder auch Pflanzen zu setzen. Ich zelebriere das immer wieder mal wenn sich die Gelegenheit gibt und nicht gerade neugierige Augen ein unter Beobachtung stellen.
Im Wald stell ich mir das auch cool vor einfach mal eine Brombeere zu setzen. Hier muß man natürlich 'Steckhölzer' nutzen oder du machst bei dir bekannten Stellen einen 'Absenker' also eine Lange Rute zu Boden bringen und mit Erde bedecken. Hier wird die Pflanze neu wurzeln und du kannst sie umsiedeln... ; )NACHTRAG: Sollte sich das hier zu einem interessanten Thread entwickeln, also 'Vorbereitung der Fluchtrouten' oder whatever können wir das ja vo Chefe in die passende Rubrik beamen lassen - ich wittere hier durchaus Potenzial. 😅
-
Ja coole Idee, mit selber-Aussäen. Den Gedanken hatte ich hier schonmal bezüglich selber Gemüsen anbauen. Aber entlang der Fluchtroute macht das ja erst recht Sinn, Du hast vollkommen recht.
Werde mal sehen was sich da ergibt.
-
Eine von mir sehr geschätzte Prepperin hat das wiklich aufs Maximum gebracht und Hokkaidos an einem Bachlauf gesäht. Die hatte wirklich mehrere Tage die ganze Nachbarschaft damit versorgt und noch eingemacht/eingefroren.
ABER, hier eine deutliche Warnung! Gerade Kürbisse können beim Bestäuben mit Zierkürbissen verunreinigt werden. Mit der Zeit vergiftet man sich regelrecht wenn man die Nachsaaten wieder verwenden würde.NACHTRAG: Mir viel in dem Zusammenhang gerade ein das bei Zuchinis die Verunreinigung durch Zierkürbisse auch die gleiche Problematik hervorruft - just in case
-
Moin, huch irgendwann schreibe ich hier mit mir selbst. XD
Vllt sollte im Newsfeed doch der winzige Hinweis stehen das man das Forum nutzen kann. ; )so mein Inneres Ich: Alter, was mach'se hia - geh ma flott arbeide!!
Mach mal nicht so den Lauten sonst gibts mit'm Hammer aufm Kopp! XD
Ach nee - ich bin nicht gut in sowas - und halte mal die KLappe. -
Bist Du denn zufrieden mit dem, was Du dir schreibst? :-)
-
Wie haltet ihr das eigentlich mit eurer Ausrüstung? Alles sachlich, nüchtern, kein Schischi? Ich stelle fest das ich eine regelrechte Kitschkugel bin. Also nicht überall nur Hörnchen weil ich ja fast alles modifiziere.
Jetzt kam mir in den Sinn die Lanyards mit Knoten und Humtidumti-weißnichwas zu gestalten.
Ursprgl wollte ich nur einen echt silbernen Engel, den ich in einer Give-Box gefunden habe irgendwo mit einflechten - er hat irgendwas Symbolisches für mich, so wie mein Hörnchen.
Nicht das ich mich daran festhalten will oder so ein Aberglaube-Zippzapp - ich bin einfach ein Spielkind oder eben kitschig. 😅 -
Ausrüstung wird evti. kurz getestet, wenn ein MHD vorhanden, wird es im Handy erfasst und dann wird sie einfach eingelagert.