Stammtisch (Allgemeiner Klönschnack)

• Nee, bei mir laufen sofort die Synapsen heiß wei ich das Teil noch besser machen könnte - dann wird das mit meinen Skills abgeglichen und ran an den Speck. Also schwierigere Projekte nat erst bei Zeiten. 😅

Si vis pacem - para pacem

• Zum Thema Flucht Route: Obstbäume setzen…. Oder auch mal an Baumaterial denken: wo gibt es Bambus?

Ausrüstung: alles wird getestet und einfach dann eingepackt. Kein Schicki Micki. Und lieber funktional statt hübsch

• Konstantin - jetzt sehe ich tatsächlich Bedarf die Beiträge ins Fachthema zu ziehen, Titel vllt 'Auswahl, Auskundung & Vorbereitung von Fluchtrouten'

264 265 266 272(Oberer Teil)

Das Thema wird jetzt doch zunehmend interessanter und vllt noch ausbaufähiger.

Danke für die Mühe vorab!

Zum Thema Flucht Route: Obstbäume setzen…. Oder auch mal an Baumaterial denken: wo gibt es Bambus?

Hier kommen wir in einen kritischen Bereich! Heimlich Pflanzen auszubringen kann man als 'Guerilla Gardening' verstehen und dürfte in einer Grauzone häufig gerade noch tolleriert werden. Einen Baum ohne jegliche Erlaubnis/Einwilligung zu setzen ist ein ganz anderes Kaliber. Zudem ist dieser in der Anwachsphase auch pflegeintensiver, muß gestäbt, gewässert und evtl geschnitten werden. Hier muß man schon den Besitzer kennen oder sich eine Erlaubnis einholen. Könnte in einigen Fällen eine 50/50 Chance sein, wenn man zusagt sich auch um den Baum zu kümmern. Wenn es zielführend ist - okay.

2 Mal editiert, zuletzt von kannnix ()

• Moin,

Grany - ja Apfelkitsche eingraben hört sich nach einer Möglichkeit an.

Tjoo, was soll ich sagen, das Waldmäuschen ist wieder zurück. Die sind ja schon süß - und so wird auch das Futter was die Vögel runterfallen lassen ratzfatz aufgeräumt.

P6110766.jpg

Ich mag die ja leiden.