Beiträge von Knautschesel

Ihr sucht für die Kids einen Flucht-Rucksack, wenn er zu beschwerlich ist, kann er auch ganz einfach als Trolley gezogen werden > hier TheTrueC Rucksack Trolley

Einziges Manko, durch die Rollen/Teleskopschiene wiegt der Rucksack schon fast 2kg (Die Varianten, die ich auf Amazon gesehen habe sind meist noch schwerer). Aber ihr erspart euch quängelnde Kinder, die nicht die ganze Zeit den Rucksack schleppen wollen.

Hatte es in der Vergangenheit oft 'Vorfälle' bei Korvetten gegeben, hat es diesmal eine Fregatte erwischt.

Ich hoffe das den Spekulationen mal bald ein Ende gesetzt wird und ans Licht kommt, wer dahinter steckt.

Noch ein paar Gedankengänge dazu - die Korvetten wurden in Hamburg von Blohm & Voss gewartet. Sicher mit der gleichen Akuratesse wie auch die Mega-Yachten der Oligarchen bei denen betreut werden. Vielleicht alles rumänische Facharbeiter. Ein Schelm, wer da komische Gedanken kriegt.

Ich hätte ja einen schönen Gruß ans russische Außenministerium geschickt und denen gesagt das die Panzer-Limousinen der Oligarchen bei BMW & Mercedes jetzt von ukrainischen Facharbeitern betreut werden, schon allein wegen der russischen Beschriftung... ; )

Danke für den Tipp - Ledum müsste ich auch irgendwo haben - als D6 soll es auch gegen das Gejucke nach Bremsen/Mückenstichen helfen (Wespen/Bienenstiche Apis D6)

Ja manche Sachen sind nicht unbedingt begreifbar - gerade weil in den Zuckerlis nicht mal mehr Spuren von dem Ledum drin sein dürften. 😜
    Oft bekommt man eine ganze Ledertasche von den Globulis mit Glasrörchen voll von div Mittel für kleenes Geld in Kleinanzeigen.

Ich weiß das 3 Globulis mich mal 1/2 Jahr Migränefrei gehalten haben. Nicht das ich ja chron Migräne hätte und das genial ist. Der Heilpraktik-Otto hatte sich aber nicht aufgeschrieben was er mir verpasst hatte. 😅

Naja, wir haben Globulis - Hauptaugenmerk liegt aber auf der Schulmedizin.

Da ich den Rucksack nur als Fluchttasche herumstehen habe, habe ich auch nicht so viel Geld dafür in die Hand genommen.

Eventuell werde ich dann im Ernstfall dadurch bestraft, dass der Tragecomfort nicht so gut ist oder eventuell Riemen reißen.

Wenn ich das richtig sehe, hat der auch keine Reisverschlüsse aus Metall und die Schnallen sind auch aus Kunstoff. Das ist ein Vorteil wenn man Lärm/Geräusche vermeiden möchte.

Du kannst zB Nähte am Tragesystem mit Zwirn verstärken. Wenn Reißverschlüsse kein Lärm machen sollen, würde ich die Zipper-Puller" vom Schieber abknipsen und gegen Paracord tauschen. Will man das Gefummel nicht kannst du die Puller auch mit Schrumpfschlauch quasi zum Schweigen bringen ; )

Mega Teil! Wenn man es jeden Tag einsetzt ist der Preis auch ok wegen der Robustheit und dem wertgen Material.

Ich bin immer ein Fan davon, wenn ich hier das Geld ausgeben möchte einen passenden China-Clon zu testen. In dem Fall ist es ein Pendant zu den TTs der keine 28€ kostet und von den Bewertungen her keine Ramschware ist, sondern wirklich durchweg gute Rezensionen hat.

Hier lohnt sich also auch die Anschaffung, wenn man nicht so oft auf ein Daypack zurückgreift.

NACHTRAG: Der Rucksack war nur auf die Schnelle gesucht, nachdem ich endlich die Details sehen konnte, fehlt hier ganz klar der EDC-Bereich. Würde mich nicht stören, da ich ich den klar vom Rucksack trenne.