Ich kann mich erinnern schonmal so ein modular aufgebauten Fluchtrucksack gesehen zu haben. Mir gefällt der Rucksack - Schade das der Preis so derart unrealistisch ist.
Können sie aber machen, weil es fast konkurenzlos ist und man nur schwer an sowas rankommen kann...
Abgeschaut hat man bei TT - dort bekommt man aber auch ohnehin modulare Systeme meist aber für den Medizinischen Bereich.
Der Inhalt, hat Konstantin schon ausgeführt - mittelpreisige Alibaba-Ware überteuert verkauft.
Einen Fluchtrucksack zusammenzustellen ist fast schon eine Wissenschaft für sich.
Erste Frage, die man sich stellen muß - gehe ich bei einer Krise wirklich in den Wald und benötige das ganze Bushcraft-Zeugs ; )
In einer Fluchtunterkunft wird es mindestens unbequeme Fragen geben.
Einfach mal in Ruhe hinsetzen und eruieren - Was mach ich verdammt nochmal wenn es zu einer Krise kommt. Dann das Ganze zu Papier bringen und beim Inhalt schauen wo brauch ich wertige Materialien, wo kann man Abstriche machen. Was benötige ich für den zu überbrückenden Zeitraum X vorallem an Wasser, Nahrung, Kleidung.
Jedenfalls mit 2 Fläschchen Wasser ohne vernünftigen Wasserfilter und kaum was zu Beißen brauch ich dann auch nicht aus dem Haus ; )
NACHTRAG: (mit Gehirnerschütterung - Frau wollte mich erschlagen - ist es doch etwas schwerer ;) )