Beiträge von kannnix

    Moin, huch irgendwann schreibe ich hier mit mir selbst. XD

    Vllt sollte im Newsfeed doch der winzige Hinweis stehen das man das Forum nutzen kann. ; )


    so mein Inneres Ich: Alter, was mach'se hia - geh ma flott arbeide!!

    Mach mal nicht so den Lauten sonst gibts mit'm Hammer aufm Kopp! XD

    Ach nee - ich bin nicht gut in sowas - und halte mal die KLappe.

    I heard there is a time in everyone's life when this song will speak to them...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine von mir sehr geschätzte Prepperin hat das wiklich aufs Maximum gebracht und Hokkaidos an einem Bachlauf gesäht. Die hatte wirklich mehrere Tage die ganze Nachbarschaft damit versorgt und noch eingemacht/eingefroren.
    ABER, hier eine deutliche Warnung! Gerade Kürbisse können beim Bestäuben mit Zierkürbissen verunreinigt werden. Mit der Zeit vergiftet man sich regelrecht wenn man die Nachsaaten wieder verwenden würde.


    NACHTRAG: Mir viel in dem Zusammenhang gerade ein das bei Zuchinis die Verunreinigung durch Zierkürbisse auch die gleiche Problematik hervorruft - just in case

    Bin eine größere Runde durch meine großere Nachbarschaft um nach essbaren Pflanzen Ausschau zu halten.

    Ob öffentlich oder privat esitz war mir erstmal egal, denn das wäre es mir im Krisenfall auch, ehrlich gesagt. Außerdem hab ich heute ja erstmal nur geguckt. Fazit: Unendliche Mengen an Brennnesseln und Brombeersträuchern. Außerdem mehrere Apfelbäume, ein Kirschbaum und sogar ein Walnussbaum, wenn ich nicht irre. Zwischendurch natürlich auch der ein oder andere Löwenzahn.

    Demnächst werde ich mal versuchen mir eine Mahlzeit zusammen zu sammeln. Sa natürlich nur von öffentlichen Stellen.

    In vielen Bereichen werden die Ablagerungen von Abgasen problematisch sein, da ist es auch oft nicht mit Abwaschen getan. Cool wäre natürlich an geeigneten Stellen auch aktiv nachzuhelfen. Also entlang der Fluchtoute mal Walderdbeeren, Sauerampfer etc auszuwildern. Ob als Samentütchen, direkt von der Pflanze oder auch Pflanzen zu setzen. Ich zelebriere das immer wieder mal wenn sich die Gelegenheit gibt und nicht gerade neugierige Augen ein unter Beobachtung stellen.

    Im Wald stell ich mir das auch cool vor einfach mal eine Brombeere zu setzen. Hier muß man natürlich 'Steckhölzer' nutzen oder du machst bei dir bekannten Stellen einen 'Absenker' also eine Lange Rute zu Boden bringen und mit Erde bedecken. Hier wird die Pflanze neu wurzeln und du kannst sie umsiedeln... ; )


    NACHTRAG: Sollte sich das hier zu einem interessanten Thread entwickeln, also 'Vorbereitung der Fluchtrouten' oder whatever können wir das ja vo Chefe in die passende Rubrik beamen lassen - ich wittere hier durchaus Potenzial. 😅

    ...damit das Thema nicht ganz in der Mottenkiste verschwindet zerr ich das nochmal vor. Aktueller Anlaß bei mir eine altägliche Situation...


    Gestern klingelt jemand aus der Nachbarschaft - Schlüssel gefunden - ich check den Briefkastenschlüssel - soweit so gut ist zuordenbar. Schon beim Abgeben hatte ich so das Gefühl, der rafft garnicht worum es geht. Heute auf dem Fahrrad guggt der nach Jahren kennen auch durch mich durch, als wenn ich garnicht da bin. Warum mich das triggert - meine Mom hat auch Altersdemenz. Für mich unerträglich das dann irgenwann da nur noch ein geistloser Körper ist. Wie wird das bei mir sein, schaffe ich rechtzeitig die Reißleine zu ziehen bis ich nur noch ein Stück Fleisch bin.

    Im Normalfall gehe ich mit der Ratio gegen solche Probleme vor, Höhenangst - okay - auf einen dieser hohen Aussichtstürme rauf die nur so Stahlroste etc haben. Damit konnte ich die Höhenangst bei mir reduzieren.

    Depressionen - auch hier hilft mir die eigene Ratio zumindest begrenzt aus dem Strudel herauszuschwimmen.


    Aber wenn in einer Ausnahmesitution es wirklich zu viel wird, was mache ich dann wenn die rettende Hand nicht gerade greifbar ist. Und es können sich da ja wiklich Problemchen potenzieren. Also ist mein Nachbar wirklich eine gute Möglichkeit gegen die Kettenraktion anzugehen.


    Ua Musik-Playlisten nochmal checken - was hier wirklich hilft sich wieder zu focusieren. Meditation ist jetzt nicht so mein Ding wenn die Synapsen gerade überkochen. Hier ist ganz wichtig zu erkennen was hilft mir persönlich. Kein stumpfes Abrufen von Techniken, die man evtl garnicht beherrscht. Leider will immer alles geübt sein.


    Wiederkehrende Routinen können auch gut funktionieren zumindest nicht komplett aus dem Ruder zu geraten...

    Ansonsten brauch ich ja nicht das 7 Säulen-Prinzip und meine Vorredner/-schreiber wiederholen.

    Aber wie immer kann es ja neue Impulse geben...

    ...verdammt - die 'Matrix' verbraucht heute irgendwo so viel Saft, das die mir nichtmal meine Vögelchen vorbeischickt...


    Ich hab mir vorher nie Gedanken darüber gemacht wie viel Einfluß das auf mich hätte, wenn in einer wie auch immer gearteten Krise die Tiere flüchten würden... oh man...

    Sicher hätte ich jetzt einen Song von Ellie Goulding, Janet Devlin und und und... es gibt einfach so viel Wundervolles was sich in mein Herz schleicht und mir die Seele etwas leichter macht... aber das geben die Regeln hier ja nicht her. Regeln, die mich wie ein Käfig umgeben. Überall - ja, wir müssen sie akzeptieren oder ausbrechen und weiterziehen...

    Selbst die KI schafft es, das ich ich einen Moment im Hier und Jetzt von ihr gefangen bin und innehalte. Vllt lieber einen Ticken langsamer, klagender gesungen, aber leider hat sie ja kein Gefühl. Ist kalt, versteht nicht was dieser Song bedeudet - was er mir bedeutet...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Ding von Amazon könnte sogar als Faustmesser beurteilt werden.

    Neben einem Haligann Tool in handlicher Größe, liegt noch so ein " Handkrafttrainer" griffbereit im Fahrzeug.

    https://ebay.io/m/M4ejAG


    ...ich trainiere bei Pausen halt gerne meine Handkraft..das ist ja die Zweckbestimmung.

    Stimmt, sowas habe ich auch - btw für Sparfüchse gibts die hier sehr viel günstiger. Frech das die sich in eBay so die Taschen vollmachen.