Beiträge von kannnix

    Ich stelle es ja an mir selber fest - aus Resilienz-Gründen schaut man nicht mehr so intensiv auf die Nachrichten, wir haben das ja auch schon im Forum hier und da angerissen.


    Kriege hier und da, die immer neu befeuert werden. Frage ich die KI, wie die Wahrscheinlichkeit für einen Krieg in Kuba ist - weiterhin unwahrscheinlich. Taiwan, Süd-Korea etc - ja irgendwann kann ich es dann auch nicht mehr Hören und Sehen.


    Ebola im Kongo ist laut der WHO längst nicht mehr unter Kontrolle, da aber gleichzeitig auch durch die notwendigen aktuellen Einsparungen gerade diese Regionen dann noch härter getroffen werden, sollte man immer auf dem Schirm haben das die Krankheit auch hierhin schwappen kann. Das Risiko ist aktuell aber noch sehr gering.


    Straße von Hormus - Ständiges Stop & Go - somit kein Ende der aktuellen Teuerungsrate in Sicht


    ...und siehe da - laut Google gibt es eine Langzeitstudie 'Die Ängste der Deutschen', die besagt das sich Resignation und ein Gewöhnungseffekt an den Dauerzustand aus Unsicherheiten eingestellt hat.


    Das Problem dabei, wenn ich zulasse den Überblick zu verlieren - verliere ich auch automatisch die Möglichkeit, möglichst optimal auf Krisen vorbereitet zu sein...

    Konstantin - jetzt sehe ich tatsächlich Bedarf die Beiträge ins Fachthema zu ziehen, Titel vllt 'Auswahl, Auskundung & Vorbereitung von Fluchtrouten'

    264 265 266 272(Oberer Teil)


    Das Thema wird jetzt doch zunehmend interessanter und vllt noch ausbaufähiger.

    Danke für die Mühe vorab!


    Zum Thema Flucht Route: Obstbäume setzen…. Oder auch mal an Baumaterial denken: wo gibt es Bambus?

    Hier kommen wir in einen kritischen Bereich! Heimlich Pflanzen auszubringen kann man als 'Guerilla Gardening' verstehen und dürfte in einer Grauzone häufig gerade noch tolleriert werden. Einen Baum ohne jegliche Erlaubnis/Einwilligung zu setzen ist ein ganz anderes Kaliber. Zudem ist dieser in der Anwachsphase auch pflegeintensiver, muß gestäbt, gewässert und evtl geschnitten werden. Hier muß man schon den Besitzer kennen oder sich eine Erlaubnis einholen. Könnte in einigen Fällen eine 50/50 Chance sein, wenn man zusagt sich auch um den Baum zu kümmern. Wenn es zielführend ist - okay.

    Wie haltet ihr das eigentlich mit eurer Ausrüstung? Alles sachlich, nüchtern, kein Schischi? Ich stelle fest das ich eine regelrechte Kitschkugel bin. Also nicht überall nur Hörnchen weil ich ja fast alles modifiziere.

    Jetzt kam mir in den Sinn die Lanyards mit Knoten und Humtidumti-weißnichwas zu gestalten.

    Ursprgl wollte ich nur einen echt silbernen Engel, den ich in einer Give-Box gefunden habe irgendwo mit einflechten - er hat irgendwas Symbolisches für mich, so wie mein Hörnchen.

    Nicht das ich mich daran festhalten will oder so ein Aberglaube-Zippzapp - ich bin einfach ein Spielkind oder eben kitschig. 😅