Beiträge von kannnix

    Habe vor langer Zeit mal ein Produktvideo aus den USA gesehen. Die Teile verschießen dann Pepperballs, richtig? Finde ich viel zu ineffektiv und viel zu teuer, wahrscheinlich.

    Japp, viel zu teuer schon - hier ist halt auch nicht mehr erlaubt. Klar kannst da mehr Druck drauf geben und cal .68er Stahlkugeln verschießen. Damit wirst du aber mit dem Gestz in Konflikt kommen. ; )

    Ich habe auch ein-zwei Lichtbogenfeuerzeuge, eins vom Discounter war ein kompletter Reinfall. Das andere wohnt in den Untiefen der Ausrüstung. Ich bin kein großer Fan, da ich halt viel mehr mit einem regulärem Feuerzeug machen kann.

    Hat hier jemand schon mal etwas über Paintcam gehört?

    Das ist eine Kombi aus (Überwachungs-)Kamera und Paintballschußgerät.

    Sensationell - also der Kickstarter ist jedenfalls finanziert worden. Danke für die Anregung, ich werde das mal im Auge behalten.

    Ihr postet immer so leckere Sachen und bei mir gibt's nur Stulle....🤔🤪

    Ach als wenn... Verpass deiner Stulle einfach mal 'n Upgrade, dem Hasen das Salatblättchen, Gurke, Tomate whatever geklaut. De joode Butter gegen Remoulade getauscht. Der Schinken mag auch Käse als Nachbarin. Hauch Kräutersalz drauf, und die Knifte vorher nackelig nochmal aufn Toaster, das die Kruste knuspriger ist.
    Dann bringst du auch kein 'Hasenbrot' mit nach Hause... ; )

    Ich hole nach der Arbeit meine neue Brille ab. Die alte wird zur Ersatzbrille. Wenn das kein Prepping ist, weiß ich es auch nicht! :-D ;-b

    Für die nächste Brille direkt an die Sonnenbrille mit Sehstärke denken, kriegt man bei vielen Optikern für'n schmalen Taler mit dazu.

    Heute ist meine Helikon-Tex Patriot MK I endlich gekommen. Bei der ersten wurde ich ja verarscht und NULL Hilfe vom Kleinanzeigen Team. Der hat nicht einmal eine Verwarnung bekommen. Jetzt muß ich in den sauren Apfel beißen und kaufe nur noch bei denen, die auch mehr als nur Paypal-Freunde akzeptieren.

    Was mir sofort aufgefallen ist, die Ärmelklettung der MK I ist ganz billiger Chinaschrott, kein Biss mehr - ich muß also gegen höherwertge Klettflächen tauschen. Dabei kann ich dann aber direkt auch ein paar Upgrades an die Fließjacke bringen.


    Es ist Schade das Helikon-Tex nicht nur die Fertigung nach China verlagert hat, sondern auch gleich an allen Ecken und Kanten spart. Nur noch der vordere Reißverschluß ist YKK, der Rest - ach lassen wir das. Mir stößt sowas immer sauer auf, wenn ich glaube etwas wertigere Ware in der Hand zu haben und die Realität erkenne.

    Als Plünderer riskiert du dann aber auch das der ganze Plunder den du holen willst mit in Rauch aufgeht.

    nur verqualmen - liegt in der Natur des Menschen das sie bei Feuer Angst bekommen und abhauen. Ich bin aber auch kein Plünderer, würde auch glaub ich keiner werden. Bin ein soziales Wesen, solange es nicht mir oder meinen Liebsten ans Leder geht.

    Und klar ich würde meine Familie/Hab und Gut auch bis zur letzten Patrone verteidigen.

    Es wäre das erste was mir als Plünderer einfallen würde - ordentliches Feuer mit guter Rauchentwicklung das die ganze Bude leer macht.

    ...man ich hab zu viel kriminelle Energie. XD


    Es gibt feuerfesten Kantenschutz und Türgummis

    Tja, kein Hinderniss ist unüberwindlich, es kann einen nur Zeit verschaffen um zum Beispiel zu warten bis die Polizei eintrifft oder bis man durch den Notausfang verschwindet. Die Erwähnung von vorhandenen Feuerlöschern ist obligatorischen. Ob die Tür brennt hängt natürlich davon ab was (vom Vermieter) eingebaut wurde. Der Schrank sollte ja ohnehin mit Metallplatten an der Rückseite verstärkt sein.

    ...und die Türe entsprechend abgedichtet, damit keine Rauchgase eindrigen können, die einem schnell den Tag verderben.