Beiträge von kannnix

    Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, sowohl mein Vater als auch meine Mutter haben/hatten 0, Rhesusfaktor weiß ich nicht mehr, und die beiden haben/hatten wenig bis keine Probleme mit Mücken.


    Ich hab B (Rhesusfaktor müsst ich jetzt nachsehen) und bin bei sämtlichen Mückenarten (eingeboren als auch eingeschleppt inkl. Tigermücke) sehr beliebt.

    Ich glaub die Japaner hatten dazu eine Studie durchgeführt. Die Blutgruppe ist ja auch nur ein Faktor, Körpergeruch zB spielt ja auch noch eine Rolle.

    Zumindest fällt mir bei den Mücken gerade siedendheiß ein das die Blutgruppe am Ende auch schuld ist, ob man ein besonders lohnenswertes Ziel ist. Lieblingstrunk der Plagegeister ist 0. Am wenigsten mögen sie A/AB.


    Ob sich das Unisono auch auf Zecken übertragen lässt weiß ich nicht. Meine Löwin '0-' hat mehr mit Mücken/Zecken zu kämpfen als ich mit meinem 'AB+'. Sie gräbt sich aber im Garten auch fast ein. XD


    Dafür kommen Bremsen im Ausgleich immer zu mir.


    Ballistol Stichfrei kommt, wie auch Citronella-Öl gleich mal auf die nächste Einkaufsliste.

    Problem beim Baseballschläger - wenn jemand beherzt auf Mann geht - je näher man kommt, desto weniger Wirkung (auch wenn er eingölt ist). Da wäre sogar ein altmodischer Polizei-Gummiknüppel besser.
    Wobei Nähe würde ich wenns irgendwie geht grundsätzlich vermeiden.

    Ein Hoch auf die Kreativität!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6 große Bohrungen sind keine bauliche Veränderung ; )

    Der Rest wäre ohnehin viel zu teuer. Und ja, ich habe in Mietwohnungen schon etliches gesehen, da wurden von Mietern die Türen auch mit Topflochbohrungen für zusätzliche Zylinder bestückt (Nach Auszug auch nicht beseitigt). Und wir hätten Ärger bekommen, wenn wir im Bad eine Haltestange anbringen wollten. XD

    Grundsätzlich ist vieles möglich, man muß es nachher nur auch wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen. ^^


    Mir fällt gerade noch so ein, die alte Glastüre ist todsicher ein Verstoß gegen den Brandschutz, gell. ; )

    Ich bin immer noch kein Fan von den Hantelstangen. Viel zu viel Klumpatsch, der auch noch für Besucher strange aussieht. Mit ein Bisschen mehr Arbeit könnte man einfach mit 3 Stück dicken Bandstahl (Oben/Mitte/Unten) an der Tür-Angel-Seite eingebohrt, (3 fette Maschinenschrauben als Achse und 3 auf der gegenüberliegenden Seite mit offen-gesägter Bohrung zum Einhängen) einen effektiveren Schutz aufbauen der im ungenutzten Zustand aber kaum auffällt.

    Natürlich hat man Geld, nimmt man gleich Panzerriegel oder eine moderne einbruchsichere Türe. Es ist ja immer eine Frage des Budgets.

    Bis vor einiger Zeit gab es sogar noch Türen im Handel, die mit Pfefferkartuschen bespickt waren und direkt die Homedefense alleine vollzogen haben. Ich hab sie dann nur ohne jegliche Vorwarnung nicht mehr gefunden...

    Ja, das hast Du gut beobachtet! Bin ein regelrechter Fan des Verlages. Meiner subjektiven Empfindung nach machen die Bücher durchaus auch für Leser Sinn, die schon in jeweiligen Thema unterwegs sind. Was aber weiger Sinn macht, ist das 3. oder 4. Buch zum Thema "Drohnen" beispielsweise.

    Das Buch über die Grayman-Taktik, das Buch zur Tatwaffe Messer und jenes zum Thema "Tracking" fand ich echt lesenswert.

    Danke für deine Einordnung, es werden da jetzt wohl auch einige Bücher aus der Reihe den Weg zu mir finden, wenn ich mal wieder dieses nervöse Zucken des Zeigefingers verspüre wenn ich einen interessanten Titel von denen sehe.

    Du müsstest ja jetzt schon eine regelrechte Sammlung aus der Spartanat-Reihe haben. Wie ist eigentlich rückblickend dein Gesamtfazit zu den Büchern. Ich bin oft darüber gestolpert das sie eher so mittelmäßig sein sollen. Sowas in die Richtung gut für Anfänger, sonst nicht den richtigen Tiefgang im Thema.

    Ich war halt auch schon öfter geneigt zuzugreifen, bin aber noch unentschlossen.