Beiträge von kannnix

    Bin in die 'Heim-Verteidigung' Spartanat Black Book 11 eingetaucht.


    Vernünftige Gliederung, natürlich kennt man vieles schon. Aber auch diese einfachen 'Aha-Momente' zB das man ein Schloß nur einmal abschließen soll, um die Hebelkräfte besser zu verteilen. Das hatte mich schon überrascht. Habe ich aber auch noch nie einen Gedanken dran verschwendet.


    ...vllt ist das ja auch mal ein Lesestoff, der wegen der Kompaktheit in der Familie eher mal zur Hand genommen wird.

    Unverhältnismäßiger Einsatz - bei uns hätte man auf jeden Fall zu Recht eine Menge Ärger am Hals.

    Ich kann nur von einem Fall berichten der in direkter Nachbarschaft passierte und einen Polizeieinsatz nach sich gezogen hat.

    Aggressiver angetrunkener kräftiger Mann (ortsbekannter Schläger) hat ein nettes Beisammensein durch Prügelattacke jäh beendet. Er wollte zudem mit einem Hammer, den er sich gegriffen hat jemanden erschlagen...


    Der Schäger wurde mittels einer ME 8 General durch einen gezielten Schuß ins Gesicht mit 8mm CS-Gas (20 Jahre alte nicht mehr erhältliche Munition) unmittelbar gestoppt. Er konnte nur noch auf allen Vieren orientierungsgestört flüchten. Die Waffe wurde nach Prüfung wieder ausgehändigt. Die alte Munition leider nicht.


    Ziel sollte immer eine sofortige Mannstoppwirkung sein - alles andere ist lebensgefährlich


    In der Regel sind die neuen Tierabwehrsprays stärker als derartige Patronen. Nach Einsatz ist also unmittelbar der Rettungsdienst zu rufen. Es ist davon auszugehen das selbst in einer Krisensituation gleich welcher Gestalt ebenfalls Erste Hilfe geleistet werden müsste. Ich würde dem Täter also ein Pfefferspray-Neutralisierungstuch hinwerfen.


    Sowieso ein Must-Have in der eigenen Ausrüstung - ich hab da mal was vorbereitet... ; )


    - Pfefferspray Neutralisierungstuch, neutralisiert OC/CS/CN

      (Military) (SpyShop)


    - TW1000 Erste-Hilfe Spray 200ml, neutralisiert Reizstoffe

      (Pfefferspray Versand) (Helpi) (Gearbuddies)


    - Cederroth Reizstoff-Neutralisator 235ml

      (HelpMe) (MeierMedizintechnik)


    NACHTRAG: Es offenbart sich das diese 'Neutralisator-Lösungen' überteuert sind es reicht zB

    - Augenspülung 250ml NaCl 0,9 Kochsalzlösung (aktuell 8,99€)

      (Amazon)

    Die USA hat fast alle??? (wie kann man nur so leichtsinnig sein) ihre funktionsfähigen AWACS in den Nahen Osten verlegt, soetwas passiert nicht nur aus einer Laune heraus. Im Klartext, das ist kein Säbelgerassel - das sind Kriegstrommeln...


    ...und Russland hat die USA bereits gewarnt , gut das haben sie zuvor schon öfters getan, ist also kaum noch von Bedeutung.


    Durch die damit verbundenen Börsenreaktionen werden wir das hier auch zu spüren bekommen.

    eine leichte Prise Humor am Morgen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Heiz-Aufsätze für die angesprochenen Koffer-Gaskocher bekommt man ohnehin beim netten Chinesen um die Ecke ; ) für ganz kleines Geld und selbst bei 7k Verkäufen haben sie eine excellente Bewertung.

    Ich dachte erst es handelt sich um einen Scherz, oder schlichtweg eine schon ältere Übung. Leider Nein!


    Die Übung in Estland bringt Erschreckendes ans Tageslicht. Die NATO ist einfach noch nicht im Hier und Jetzt der neuen Kriegsführung angekommen...
    Ich weiß auch nicht warum das an die Presse gegeben wurde. Es schürt ja noch mehr die Angst davor, das wir nicht verteidigungsbereit sind.


    Es zeigt einmal mehr das man nicht zu selbstsicher auf eine gut ausgebildete NATO schauen sollte. Wir könnten also durchaus recht schnell überrannt werden.


    Inwiefern ich mein Krisenkonzept hier anpasse ist noch fraglich. In einem anderen Faden habe ich ja schon eine Möglichkeit aufgezeigt wie man Drohnen es etwas schwerer macht entdeckt zu werden. Und auch als BUG-INner sollte man sich mit derartigen Gefahrenlagen wenigstens auseinandergesetzt haben. Obwohl eine Drohne kann man vllt mit Konservendosen abwerfen. ; )

    Frage mich, ob man dann auch gleich an eine thermische Tarnung denken sollte?

    Dieser Punkt wird immer wichtiger und oft tappt man hier in die Falle das eine Rettungsdecke hier ausreichenden thermischen Schutz bieten könnte... Ich hab hier mal zum Einstieg ein gutes Video entdeckt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.