Beiträge von taboe

Ich hab mal die Frage einfach hier rüber gezogen, damit der andere Gesprächsfaden nicht zu sehr vom Thema abläuft

Also, es werden verschiedene Möglichkeiten angeboten, um Osmosewasser wieder zu remineralisieren.

Dazu werden Steine angboten oder Karaffen die Mineralien aus dem Glas an das Wasser abgeben sollen

und einige Anbieter von Osmoseanlagen bieten eine zusätzliche Filterstufe zur Remineralisierung an.

Neben dem Begriff Remineralisierung wird man im Netz auch unter Revitalisierung fündig.

Wie schon im anderen Gesprächsfaden gesagt, sollte aber die Zufur von Mineralien aus der Nahrung nach meiner Kenntnis auch ausreichend sein.

Angeblich soll es die Kaffeemaschiene vor dem Verkalken schützen, wenn man Osmosewasser nutz.

In diesem Fall geht es ja nur um die Tanks nach denen gefragt wurde. Die kann man auch ohne Osmoseanlage kaufen und zB. unter einem Waschbecken zwischen Zulauf und Wasserhahn montieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch was gesucht wurde. Wasser fließt dann nicht direkt aus dem Hahn, sondern erst durch einen Tank. So hat man dann immer den Tank mit frischem Trinkwasser gefüllt und kann das Wasser nutzen, wenn eben kein Wasser mehr aus der Leitung nachkommt.

Wenn Wasser die einzige Bezugsquelle für Mineralien ist, wäre ein dauerhaftes Trinken von entminerallisiertem Wasser zumindest bedenklich. Normal nimmt man aber auch mit der Nahrung Mineralien auf und für Notfälle kann man ja auch zur Reminerallisierung diese Mineralbrausetabletten einlagern.

Denke, dass (Umkehr)Osmose ein eigenes Thema ist und diesen Gesprächsfaden hier zu weit vom Topic abbringt.

Nachtrag: Hier gibt es schon einen Gesprächsfaden zur Umkehrosmose

Oder oder an einen Stahlbehälter bzw. Entnahmehahn unten einfach einen Kunststoffschlauch anstecken, wenn man im Entnahmebetrieb ist. Über das Prinzip der kommunizierenden Röhren würde er dann, wenn man ihn am Behälter wiederum außen befestigt, den Füllstand anzeigen.

Wenn man im Netzt nach "Vorratstank Osmosewasser" sucht, findet man Durchlaufspeicher für Trinkwasser in verschiedenen Größen auch zur Selbstmontage. Eventuell wäre das ja etwas.

Was mir zuerst bei dem Thema einfällt ist, dass Silber mit Mehrwertsteuer belastet ist im Gegensatz zu Gold.

Auch in größeren Mengen rechnet sich das nicht, direkt von Händlern zu kaufen.

1KG Stand heute bei 2.538,32 Euro.

1KG Barren beim Händler kann für 3000 bis 3500 Euro erworben werden.

Selbst große Barren bei 5kg liegen im Kilopreis bei circa 3300-3400 Euro.

Beim Silber ist für den Preis auch interessant in welchen Einheiten man kauft. 1OZ Münzen werden in großen Stückzahlen hergestellt und sind nach meiner Kenntnis die günstigste Einheit.

Quelle: Gold de Stand 22.01.26

Silberpreis 1OZ 80,61 Kängru 95,87 18,93% Aufschlag

Silberpreis 1Kg 2592,31 Barren 3145,81 21,35% Aufschlag

Silberpreis 1gr 2,49 Barren 9,04 363,05% Aufschlag

Das ist richtig. In geschlossenen Räumen ist ein CO2 Löscher für alle gefährlich, die sich im Raum befinden.

Weiß jemand wie es sich da mit Aerosol Löschern verhält? Die wären ja auch Rückstandsfrei.

Ergänzung

Habe das hier zum Thema Aerosol gefunden: (Zitat)

"Thermische Gefährdung:

Das Aerosol wird mit sehr hohen Temperatu-

ren (ca. 300 °C) aus den Aerosolerzeugern

ausgestoßen. Es sind Mindestabstände für

Personen, Gebäudeteile und brennbare Stof-

fe zu beachten. Der Mindestabstand für Per-

sonen ist so zu wählen, dass eine Temperatur

von 75 °C nicht überschritten wird. Darüber

hinaus können unmittelbar nach der Flutung

sehr hohe Gehäusetemperaturen am Aerosol-

erzeuger auftreten."

(Zitat Ende) Quelle: DGUEV de

Also könnte man auf kurzer Entfernung bei einer Person Verbrennungen verursachen, wenn ich das richtig verstehe.