Herzlichen Dank für die ausführliche Darlegung der Rechtslage.
Von Jörg Sprave gibt es auf YT ein Video in dem er normale Regenschirme auf Stabilität prüft.
Herzlichen Dank für die ausführliche Darlegung der Rechtslage.
Von Jörg Sprave gibt es auf YT ein Video in dem er normale Regenschirme auf Stabilität prüft.
Ich bin davon ausgegangen, dass man sich in eigenen Räumlichkeiten auch blind zurecht findet, wärend ein Eindringlich doch recht orientierungslos wäre.
Naja, eventuell wäre in Räumen dann doch der Feuerlöscher die bessere Variante, wie bereits in dem verlinkten Gesprächsfaden besprochen
Wahrscheinlich hatte ich ehr soetwas im Kopf wie etwas, was man im Netz unter dem Suchbegriff "Schutznebel" findet.
Danke für diese tollen Berichte, hatte mich auch mal mit dem Thema befasst aber schnell wieder verworfen, weil die Produkte in den Videos, die ich gesehen habe nur einen "Partynebel"verursacht haben, aber eben nichts vernünftiges.
Frage mich, ob der Einsatz in Innenräumen sinnvoll sein könnte um Einbrecher orientierungslos zu machen?
Habe zum Thema Rauchgranate in einem Raum nur ein Video gefunden, aber da hat der Rauch sich nur an der Decke gesammelt und die Sicht im Raum blieb weitgehend frei.
Mir fällt da spontan das hier ein:
Und sie hält sich auch Ewigkeiten.
Ein interessanter Gesprächsfaden, herzlichen Dank dafür.
Wer ungeübt damit ist, bestellt am besten 2 Dosen, um eine zum Üben im Wald zu haben, um ein Gefühl für das Sprühverhalten, die Sprühdauer und die Reichweite zu kriegen.
Von HelpMe (wahrscheinlich auch von anderen Anbietern) gibt es auch ein Übungsspray ganz ohne Wirkstoffe. Damit muss man nicht unbedingt in den Wald und wenn man selbst etwas davon abbekommt, ist es nicht so schlimm.
Mit so einem Übungsspray kann man mit einer zweiten Person auch mal testen, wie sich der Umgang damit in einem Handgemege anfühlt.
Ja, so Altagsgenstände zur Verteidigung sind eine gute Idee.
Kommt man denn mit einem Stockschirm in ein Stadion oder ein Konzert hinein.
Aber da wird es wohl auch ehr über das Hausrecht geregelt als über eine Verbotszone nehme ich an.
Von Cold Steel gibt es auch verstärkte Gehstöcke. Wenn man da Ordnungskräfte überzeugen kann, dass man so einen Stock aus medizienischen Gründen braucht, kommt man damit wohl noch weiter als mit einem Schirm.
Habe mal versucht mich im Netz über Waffenverbotszonen schlau zu machen.
Scheinbar ist es doch wohl etwas komplizierter. Grundlage scheint der Paragraph 42 des Waffengesetz zu sein.
So wie ich das verstanden habe, kann da wohl jede Kommune auf Grundlage dieses Paragraphen eigne Bestimmungen erlassen, was nun wirklich in der jeweiligen Zone verboten bzw erlaubt ist.
Wäre schön, wenn sich da jemand genauer auskennen würde.
Ich stelle es mir auch schwierig vor in Städten oder Großstadten solche Pflanzen zu finden.