Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass noch genügend Kraftwerke am Netz bleiben, die NICHT von Wind oder Sonne abhängig sind.
Schwarzstartfähig wäre natürlich noch die Kirsche auf der Torte.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass noch genügend Kraftwerke am Netz bleiben, die NICHT von Wind oder Sonne abhängig sind.
Schwarzstartfähig wäre natürlich noch die Kirsche auf der Torte.
Was mir noch in Erinnerung beim Zusammenstellen meiner Fluchttasche geblieben ist. ist wie lange es gedauert hat, bis ich alle Papiere zusammengesucht hatte, die ich für wichtig halte.
Ausweispapiere
Ausbildungsnachweise
Urkunden Geburt, Hochzeit, Sterben usw
Versicherungen
usw
Habe ich alles als Kopie in Papierform und zusätzlich als Datei auf einem USB Stick
Das ganze dann auch noch in wasserfesten Beuteln wie z.B die von Noaks Bags (klick hier)
Was mir gleich aufgefallen ist, ist eine fehlenden Klimaanlage.
Er hat zwar eine Standheizung aber wenn er länger in der Sonne steht oder die erwähnte Wüstentour macht, kann es doch ordentlich warm in der Wohnkabiene werden, oder?
Hier nochmal Videos von der Übergabe:
Früher gab es da wenigstens noch das "Sommerlochtier" 
hier tut sich ja gefühlt nicht so viel, würde ich mal sagen.
Ja,leider
Danke für Deine Ausführungen.
Bei dem Konzepten "Tierabwehr" bzw "Werkzeug" gefällt mir ja gerade, dass es eben keine Ordnungswidrigkeit ist, wenn man den Gegenstand nicht in einem verschlossenem Behältnis mit sich führt.
Nachtrag
Es gibt diesen Glasbrecheraufsatz auch einzeln zum Nachrüsten
Dazu braucht man allerdings einen Schlagstock auf den der Aufsatz angebracht wird.
Allerdings ist dann die Frage, ob man so aus Gegenstand, den man als Schlagstock gekauft hat, ein Werkzeug machen kann?
Der Besitz von Teleskopschlagstöcken ist ja erlaubt, allerding dürfen diese (bis auf wenige Ausnahmen) nicht einsatzbereit mitgeführt werden.
Nun gibt es zwei Ansätze wie das durch eine andere Nutzungsbestimmung anders sein könnte.
Eine Möglichkeit lehnt sich an die Bestimmungen für Pfefferspray an. Das ist eigentlich illegal und wird erst durch die Aufschrift "Tierabwehrspray" legal.
Nun gibt es die Idee das Gleiche mit einem Teleskobstock zu machen, indem man ihn mit der Aufschrift Tierabwehrstock" versieht.
Einen anderen Ansatz gibt es, in dem man den Teleskobstock als "Werkzeug" (Glasbrecher) anbietet.
Mich würde interessieren, wie ihr das seht?
WDR Doku: Blackout: Wie einfach lässt sich Deutschland lahmlegen?
Finde ich sehr interessant gemacht.