zombi ist sehr gut als kanal zu sehen. ebenso ein lars. beide zeigen wie es von beginn an geht . gerade zombie ist eigendlich ein uhrgestein der günstigen notstrom versorgung
Beiträge von koa heaven
-
-
blutwurst mit Sauerkraut dazu nichts weiteres.
-
Eine Inselanlage wird doch vom öffentlichen Stromnetz getrennt betrieben, oder?
Nach meiner Kenntnis ist da keine Meldung nötig.
das ist richtig. nach heutigen masgaben darf aber auch kein netzkabel zum aufladen bei fehlender sonne mehr angebraczht sein.
eine reine insel ist das was man in ein wohnmobiel betreibt ( derzeit) .darum gibt es ja auch eine maximale 4 kw/h grenze bei inselanlagen . mehr passen auf ein auto nicht rauf.
beachten muss man in kleingärten ob es überhaupt eine steckdose geben darf wegen wohnrecht und so ein gesetzeszeug
so mein gehirn eingefangen.:
eine inselanlage darf nicht mit dem öffentlichen netz verbunden sein. man muss dafür klare trennungen einbauen.
das ist aber von staat zu staat anders geregelt. ich gehe hier nur vom geltendem eu recht aus . oder was in planung ist
daher muss eine reine insellösung nicht gemeldet werden derzeit.
es dürfen nurnicht die maximalen 4 kw/p überschritten werden. und fragt bitte nicht woher ich den wert der 4 kwp habe-
-
ein blackout wird uns schon seit jahren prognostiziert nach einigen kanälen. ein braunout ist da warscheinlicher ( also wie berlin)
ich selbst verschwende kaum gedanken an gasmangel oder wochenlange stromausfälle .-- es gibt ein video von den simpsons welche am 9.2 ein 3tage blakout vorraussagen weltweit. das ist bull---
wir sollten uns für wenige tage bereit machen, nicht über monate oder jahre.
ich denke für ein prepper ist ein arbeitsplatz-verlust das wahrscheinliste , keine kohle nichts zum beissen und die kinder haben hunger
ich habe das in meiner studenztenzeit als jungfamilien gründer oder -- erlebt . monats ende und es gab genau noch 1e tütensuppe für uns alle. mit 3fach wasser angekocht und dennoch zu wenig. wenn dann dein kind vor dir steht mit lehrem teller und um nachschlag bittet . das muss man nicht erleben und schon garnicht wiederholen
-
da ich den knopf für eine privatunterhaltung nicht finde. hier. ich seh nicht wirklich viel und habe eine extreme llegasthenie und adhs. du kannst mich gern korigieren ich nehm es nicht wild . viele meiner texte muss ich auch mit sprachwandler wie (derzeit) orka udg einbauen, sonst würde mich keiner mehr versteh
-
na dann kann dir vieleicht mein halbwissen etwas helfen. fals du einmal über mehr als eine powerbank nachdenkst.
-
ich kann nur aus meinen erfahrungen schreiben. ich habe keine normalen fenster. habe das mal bei akkudoktor gesehen und für mich adaptiert. von innen war eben nur ein test von aussen ist es der hammer.
ich nutze aber auch eine eigendlich für den fussbodel gedachte folie mit metallbedampfung. gibt kein licht nach innen, aber das benötige ich auch nicht.
-
du kannst dich gern in dieses thema einbringen, ich beantworte eine jede frage solange sie nicht über mein laienwissen geht.
wenn dann sage ich es direkt .
-
ich habe die folie normal von aussen. von innen war nur ein test um kein blödsinn zu verbreiten. habe es aber auch mit der teueren fensterfolie von 3m versucht. ist das selbe. von aussen gut von innen nass
direckt auf die scheibe geht nicht da die fenster nach unten aufgehen und ich jede folie damit abziehen würde.
aber danke für den tip , bringt anderen bestimmt ein wert