die russen haben aber auch den vorteil. die ziehen ihre truppen einfach aus sibirien . bei denen sind minus 17 schon ein grund die sonnencrem auszupacken.
die eu hätte dafür ein vorteil im hochsommer. bei über 30 können die russen nicht mithalten.
die russen haben aber auch den vorteil. die ziehen ihre truppen einfach aus sibirien . bei denen sind minus 17 schon ein grund die sonnencrem auszupacken.
die eu hätte dafür ein vorteil im hochsommer. bei über 30 können die russen nicht mithalten.
wenn die es nicht wissen, so habe ich mehr davon.. würde engstirnig gedacht sein.
ich denke um die natur und deren nahrung bekannt zu machen sind wir hier versammelt.
schlimm wird es erst wen mann oder frau, zu stolz ist nachzufragen.
ich denke wir sind hier ca 5 leute welche überleben könnten und mit ein jeden weitere 4 aus familie.
selbst bei 1tausend würden wir uns dank inzucht nicht überleben
früher war doch irgendwie alles besser. gab es ein krieg stand der fürst könig vorn bei den truppen . ist er gefallen war der krieg beendte. heute hocken die verantwortlichen im tiefbunker und schicken leute los, die ein anderen grundlos erschissen sollen.
wer stirbt, ist aber nur der kleine mann von nebenan.
die waffen leifern die reichen , die armen die leichen.
3 schnitzel in der pfanne gebraten. bin leider eine carnivore lebensform
@ kannix Wie der Zufall es will stellen wir gerade einige Prepperartikelchen zusammen - ich bin abei auf ihn hier gestoßen...
Ferosticker F03 ABCEF automatisch, ungiftig, kompakt & wartungsfrei (Haltbarkeit ca 6J) (Amazon)
Auch idel für demente Peronen, die vllt den Herd vergessen...
Bin bei Otto nicht draus schlau geworden ob die gerade ein 2er Pack für 43,99 haben...
ich war schon fast dabei die fireballs zu bestellen. von dir ist eine vieleicht bessere variante
bei mir ist es auch eher unwetter und brand in meiner gegend. aber deswegen kann ich auch nicht erwarten das man darüber abstimmt warum man preppt. es ist einfach ein zu grosses gebiet über etwas was viele nicht kennen.
ein brand in einer wohnung in berlin schaut anders aus , als ein brand in der kleingarten anlage ohne wasseranschluss.
ich suche zb gerade nach brandlöschenden systemen welche automatisch für kaum geld funtionieren. allein mein speicher ist ja ein favoriet von bränden ( wenn nicht sauber gebaut) mit wasser geht nicht da im winter nicht vorhanden . mit pulver kannst das haus vergessen .
ich verstehe aber dein wollen in der frage.
ein wie ist wohl eher ein thema welcher ein jeder selbst eroieren sollte. klar ist es ein unterschied zwichen grosstadt am rande jeniger oder auf dem lande. aber genau deswegen kann man darüber auch nichts treffendes auswerten.
stelle man sich mal vor es wird zum " alle in den wald "aufgerufen . der grunewald würde mehr bevölkerungsdichte aufweisen als ein wolkenkratzer in frankfurt.
habe mir heute ein stück (ca 1 kilo) bündnerfleisch zugelegt welches ich noch würzen und weiter trocknen werde
beef jerky ist ja kaum noch bezahlbar.
diese epas sind was tolles , aber vieleicht können wir ja mal solches kostengünstig nachbauen aus dem was man im laden kaufen kann. so als gemeinschaft. welches aber nicht 60 oder 80 euro kostet wie das vom martin
spannende umfrage. auf das ergebnis bin ich gespannt. damit könnten wir prepper unser lager dahingehend aufbessern oder wissen erlangen . ein kollektives wissen, ist oft genauer als das was über medien berichtet wird