Ich greife mal das Thema, auf, was an einer anderen Stelle nicht gut platziert war, weil es mich einfach interessiert.
Ein mit-Mitprepper schreibt, dass er sich eine Strickleiter gekauft hat, um aus einer oberen Stockwerk fliehen zu können.
Ich frage mich, wie weit man mit einer Strickleiter kommt, bis zu welcher Höhe beziehungsweise welchem Stockwerk das Sinn macht und ob andere Varianten wie zum Beispiel Knotenseile die gegebenenfalls einfacher sind und welche Voraussetzungen jemand mitbringen muss, um das zu bewältigen.
Ich selber bin zwar höhntauglich und Kletter erfahren, weiß aber, dass ich nicht die gesamte Familie aus einem hohen Haus herauskommen würde.
Und ich habe verschiedene Varianten an einem Baum hängend ausprobiert und ich persönlich, am besten mit einem Seil zurecht.
Und ich frage mich, was es bringt, aus dem siebten Stockwerk in das fünfte Stockwerk zu kommen und dann ist die Strickleiter zu Ende.
Vielleicht kennt ihr jemand noch Methoden, an, die wir jetzt nicht gedacht haben.