Bin ich voll dabei! bei dem Thema bin ich etwas faul was die Vorbereitung angeht und vertraue auf körperliche Fitness, Rucksack aus dem Fenster schmeissen und hinterherspringen. Zweiter Stock bricht nun nicht gleich Beine. Etwas vom Sims hängen lassen und schon ist die Distanz zum Boden um einen und einen halben Menter geringer. Als SKateboardfahrer bin ich es gewohnt hohe Sprünge zu leisten, Angst gibt es dabei nicht mehr. Zur Not kann ich über einen Balkon unter mir relativ sicher runter/raus kommen.
ABER dennoch fang ich die Idee mit der Strickleiter echt gut! Das macht die Sache einfach einfacher und weniger potentiell gefährlich. man soll sich ja vorbereiten BEVOR es zu einem möglichen Nutzen kommt. Solch eine Strickleiter wird wohl nicht die Welt kosten und im Notfall hilfreich sein - wenn man Hausarest bekommt und ausbüchsen will :D Die Frage ist wie viel KG halten die so circa? Ich selbst bin ein Leichtgewicht, aber mit Quick-Response-Kit und INCH Rucksack wird das doch schon gut was an paar Kilos. 100kg sollte eine Strickleiter mindestens halten können.
Ich fühl' mich schon bisschen doof, dass ich da nicht d'rüber nachgedacht habe eine Strickleiter zu besitzen, anstatt auf "den Sprung schaff ich schon" zu setzen.
Sorry, aber 2. Stock sind halt Mal etwas um die 7 Meter..wenn der Keller nicht raus schaut,da kann man sich se wohl was brechen. Da langt auch nur ein Stock.