Welche Veranstaltungen ( Messen, Lehrgänge o. ähnliches) besucht ihr in Zukunft?

  • Meint ihr solche Sachen wie die Interschutz in Hannover (ab 2026 wieder) oder die Florian-Messe in Dresden wären sehenswert? FLORIAN - Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz (messe-florian.de)

    Ja sowas auch, ich meine Katastrophenschutz, Prepper, Bushcraft & Survival sind doch groß genug, dass es eine Messe geben kann :?: Das ist z.B. eines davon das ganz cool kommt, denke inhaltlich viel Interessantes. Aber diese einzelnen Kurse und die "Messen" sind Inhaltlich so verstreut und separiert, ich dachte ernsthaft es gibt eine Prepper Messe bereits die alles vereint. :/


    Als etwas ältere Gray Woman währe ich bei solchen Lehrgängen sicherlich eine Exotin. Oder?

    Ja und nein, es gibt sie, die Exoten :) Es ist bekannt, dass auch Frauen auf Ihre Weise im Prepperbereich tätig sind, aber da wir ja an sich ein recht scheues "Volk" sind, sind auch m#ännliche Prepper in der freien Wildnis Exoten ^^

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich wollte diesen Herbst eigentlich noch meinen Jagdschein machen, werde ich aber aus privaten Umständen auf nächstes Jahr verschieben müssen.


    Ansonsten hab ich aus früheren Verwendungen noch alles im Kopf, ab und zu mal mit den alten Kameraden kurzschließen um das eine oder andere aufzufrischen aber das meiste ist wie Fahrrad fahren.


    Die Eingangsfrage war "wie connected ihr euch mit anderen Preppern?"

    Witzigerweise gar nicht, aber ich würde letztens von einem Arbeitskollegen angesprochen aufgrund meiner Kleidung was mit mir los sei und ob ich preppermäßig unterwegs sei...ich sagte naja wenn ich das wäre würde ich es ja nicht an die große Glocke hängen und das es vermutlich einen Prepper bräuchte um einen anderen zu erkennen.

    Er müsste dann schmunzeln und hat mir random erzählt daß er so eine Art Community hat, riesen Bauernhof mit allen möglichen Ressourcen und im Krisenfall Abmachungen mit diversen Leuten, meist Waffenbesitzern, hat die dann den Schutz des Grundstücks übernehmen gegen Obdach und Nahrung. Er kann das nicht alleine stemmen weil das Grundstück einfach viel zu weitläufig ist, mit Feldern und Viehweiden etc.

    Klang interessant aber ich hab nicht weiter nachgehakt, solche konkreten Fragen stellt man schließlich nicht beim Erstgespräch wenn die OpSec auf dem Spiel steht ;)


    Aber in Zukunft wäre das vielleicht ein möglicher Plan B oder C.

  • Ich hab hier bereits einige sehr coole Tipps gefunden :D


    Hab jetzt nur eine Frage - gibt es auch was in BW, Pfalz oder Bayern?

    In Bayern hab ich im nächsten Jahr die Veranstaltung "Überlegen Überleben" zusammen mit Susanne Williams ..