Was gab's zu Mittag heute?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Fühle mich die letzten Tage bisschen kaputt und nicht wohl in meiner Haut, also gab es heute etwas schonenderes als sonst: Wildreis/Basmatireis Mischung mit "Vegetaren Fischstäbchen" (Basically panierte Erbsen und Möhren) und dazu etwas gedünstetes Schonkost-Gemüse. Da freut sich der Magentrakt, sowas von Zeit zur Zeit ist sehr angenehm, sehr reich an Balaststoffen und ein komplexes Nährstoffprofil. Da musste die Protein- und Kalorienreiche Ernährung einer Gesünderen weichen.


    20250730_230542.jpg

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Reispfanne mit Gemüse und irgendwie so aus Intuition habe ich da 'ne Hand voll gesalzene Erdnüsse zugegeben - oha ist das lecker! Die werden leicht süß-salzig. Dazu dann bisschen Bratwurst in Scheiben.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ein Wunder, ich mache mir derzeit Arbeit mit dem Essen Lass' mal kurz nachdenken Butternudeln (Dinkelhörnchen - neuerdings mein Favorit, sehr gut verdaulich - mit Butter), dazu dann eine gut gewürzte Bratwurstsorte und etwas pikanter Tomatensauce und als Beilage Salat mit Tomaten und Gurken aus dem Garten von Bekannten und gebratener Paprika mit etwas Ölivenöl, Salz und gebratenen Erdnüssen.


    20250804_204532.jpg

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Schweinebauch, leider etwas durch - habe eine Doku geguckt, frische Riesenfleischtomate (Das ist wirklich nur EINE einzige Das gefällt mir! ) aus einem Garten der Familie mit etwas Ölivenöl Salz und Pfeffer und dann geschmorte Zwiebeln (leider ebenfalls etwas bisschen zu durch ...) mit Erdnüssen. Kohlenhydrate durften dieses mal nicht mit auf den teller - es ist 2 Uhr Nachts X_X langer Tag.


    20250806_021124.jpg

    Nächstes mal weniger Ablenkungen beim Kochen, dann schmeckt nochmal besser, muss ich auch noch lernen, etwas aufmerksamer zu sein bei der Nahrungsmittelzubereitung, auch nach einem langen Tag. Aber vor allem endlich mal lernen nicht erst Nachts zu essen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Arme Ritter gab es heute. Reste Brötchen hatten sich angesammelt (gelagert im tk). Teig ohne Zucker, wird mit Apfelbrei süß genug (als topping). Morgen dafür Kohlenhydrat loses essen für mich wieder.