Was lest ihr gerade?

  • Ich lese mehrere Bücher gleichzeitig, je nachdem, welche Tasche ich gerade dabei habe oder wo ich mich gerade befinde. Hier nur mal zwei Beispiele. Quasi Literatur zu Krisenvermeidung.

    Jetzt wirds hier aber wieder politisch 🙃

    PERFER ET OBDURA

  • Jetzt wirds hier aber wieder politisch 🙃

    Nicht grundsätzlich, es sind halt die gelesenen Bücher.

    Also ich habe auf meiner Wunschliste auch noch ein kritisches:

    Das konnte ich nichtmal im regulären Handel bekommen, nichtmal bestellen X_X Ist ja nicht so, dass es zur Meinungsbildung über Politik gilt, mehr so - yoah, ich mag Bücher von "solchen" Menschen. Xi Jin Ping habe ich hier ja auch schon liegen :) Ich finde solche Bücher haben mir mehr zu erzählen, als viele andere im Vergleich. Wenn der Trump noch eines hätte, wäre das auch schon hier. Faszinierende Geschöpfe, die Mächtigen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Es ist schwierig den Mitmenschen klar zu machen, warum man bestimmte Literatur liest.

    Thomas Gast lese ich, weil ich Elitesoldat war und mich im Dunstkreis der Fremdenlegion aufgehalten habe.

    Das Militärische liegt mir sei Kindertagen im Blut.

    Habe dadurch gewisse Vorteile, aber auch Nachteile, was die Akzeptanz meiner Denkungsweise begründet.

    Für viele nicht nachvollziebar. Mir gleich, ich bleib bei meinem Standpunkt.

  • Aus Zeitgründen sind es bei mir fast nur Audiobücher ...dafür extrem viele
    (alle auf englisch)

    Ich empfehle jedem
    Alas Babylon (Nuklearer Krieg) und 299 Days (Bürgerkrieg in den USA, extrem realistisch geschrieben)

    REMEMBER!
    Pretty girls are everywhere
    Autistic Retards
    are not!
    WE ARE THE PRICE!

  • Ist das nicht der Typ der in den USA wegen seiner Verschwörungsverbreitungen verurteilt wurde?

    ...kann ich Dir nicht sagen....es ist nur ungeheuer interessant, was hier und weltweit ab geht.....wer mit wem und warum die das so machen....und wenn man an das C denkt, da wurden auch alle Theorien als Verschwörung abgetan, und nun steht fest, vieles von dem ist war....


    Je mehr Fakten man kennt, von allen Seiten, umso ein besseres Bild kann man sich selbst bilden...

  • Ach so politisch finde ich solche Angaben nicht. Immerhin hat (noch?!) niemand geschrieben, dass er "Der totale Widerstand" von Dach oder "Eine Bewegung in Waffen Teil 1 und 2" gerade liest :-D ;-b


    Ich habe "Urban Survival" von Gast abgebrochen, weil ich mich nur durchquälen mußte. Mag weder seinen Schreibstil, noch finde ich das Buch "gehaltvoll". Aber das ist meine persönliche Meinung und Geschmackssache!


    Nun lese ich das hier:

    SPARTANAT Red Book 5 – Krieg führen – Spartanat Shop

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Es ist schwierig den Mitmenschen klar zu machen, warum man bestimmte Literatur liest.

    Thomas Gast lese ich, weil ich Elitesoldat war und mich im Dunstkreis der Fremdenlegion aufgehalten habe.

    Das Militärische liegt mir sei Kindertagen im Blut.

    Habe dadurch gewisse Vorteile, aber auch Nachteile, was die Akzeptanz meiner Denkungsweise begründet.

    Für viele nicht nachvollziebar. Mir gleich, ich bleib bei meinem Standpunkt.

    Thomas Gast war kein "Elite Soldat" er war Fremdenlegionär (vor 100 Jahren oder so) weshalb vieles von dem was er vermitteln möchte längst outdated ist oder sehr romantisiert bzw sehr viel Meinung und relativ wenig Ahnung beinhaltet (mein Standpunkt als Ex-Soldat dessen Dienstzeit und Einsatzerfahrung noch nicht allzu lange her ist). Zumindest was sein militärisches Knowledge vom heutigen Standpunkt aus angeht.

    ...aber das ist nur meine persönliche Meinung. Er vermarktet sich selbst mit dem ganzen Legionskram ganz gut, das muss man ihm lassen und deshalb hat er natürlich auch eine entsprechend große Fanbase

    PERFER ET OBDURA

  • Ach so politisch finde ich solche Angaben nicht. Immerhin hat (noch?!) niemand geschrieben, dass er "Der totale Widerstand" von Dach oder "Eine Bewegung in Waffen Teil 1 und 2" gerade liest :-D ;-b

    Ich hab der totale Wiederstand gelesen, fand es nicht sonderlich politisch? Klar ist das Szenario politisch geprägt aber es geht ja bei dem Buch im Vordergrund um die Handlungsanweisungen und das politische Szenario ist eigentlich beliebig austauschbar.

    Ich meinte die Bücher von Aspi, beide laut dem Cover und Titel gegen die AFD gerichtet, welche (ob man sie mag oder nicht) immerhin noch eine legitime demokratisch wählbare Partei ist und damit in meinen Augen in die gleiche Kerbe nur von anderer Seite aus schlägt wie Sarazins Bücher. Wie gesagt ich bin ein Fan von politischer Neutralität hier im Forum, vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich

    PERFER ET OBDURA