ich rate auf jeden Fall davon ab.
Das Führen im verschlossenen Behältnis ist zwar möglich, muss aber vom Bedürfnis gedeckt sein. das kann zb sein eine Airsoft Pistole zu einem Freund transportieren, der sie einem abkauft. Oder eine Schreckschuss zum Händler zur Reparatur. Einfach im Alltag immer dabei haben wollen reicht nicht.
Meine Rede, es kann funktionieren, wenn man eben jederzeit einen Kumpel hat der auch in dem unwahrscheinlichen Moment gerade Zeit hat und Zuhause ist, wenn man behauptete "Ich verkaufe sie an den Kumpel und bin da unterwegs hin". Aber das ist so anstrengend alleine schon darüber nachdenken zu müssen, da bleibe ich doch lieber gleich bei unter 12cm Klinge und gut ist's. Noch 'ne handliche Axt im Rucksack, falls man doch mal plötzlich im Weltuntergang ist und ein Shelter bauen muss - könnte man auch ohne Ärger zu bekommen machen.
Was, denke ich doch, jederzeit ginge, wäre, wenn man zwei verschiedene Privatgelände hat. Dann hätte man einen Bedarf von A nach B zu transportieren. Dafür muss man erstmal eine zweite Wohnung haben / Haus / Garten etc pp . Ouff, ich möchte niemanden dazu animieren, aber mir kommen Lösungen und Ideen wie man das dennoch umsetzen kann :| ^^ z.B. eine Kleingartenalage pachten und dort z.B: eine Werkbank haben. Somit hätte man eine nachvollziehbare Begründung, wenn man etwas "transportiert" > Man tut es um zur Werkbank zu gelangen und eine Wartung durchzuführen (oder eben auf dem Rückweg von genannter sein).
Empfehlenswert? Immernoch nicht!
Machbar? Yapp, allemal.