Filmreviews: Vorschläge

  • Moin Mitprepper,


    mit Bitte um Eure Vorschläge zu "Preppermovies", also irgendwas das irgendwie in unserem Bereich eine Relevanz haben könnte. Es gibt zwar bereits eine interne kleine Liste, aber bestimmt haben ich, das Team und ChatGPT das ein oder andere übersehen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich hab diese Woche "Civil War" im Kino gesehen. Der ist leider sehr Journalismus-lastig (Hauptakteure sind Presse Leute also dreht sich sehr viel um das Thema Kriegsjournalismus) aber vom Bürgerkriegs-Szenario in den USA her schon intressant und definitiv Preppermäßig


    "How it ends" ist auf jeden Fall sehenswert


    "The Survivalist"


    "Greenland"


    "Don´t look up" Zeigt sehr gut was für Kafkaeske Außmaße das menschliche Handeln im Falle einer Katastrophe annehmen kann, aber der Film ist auch einfach sehr unterhaltsam


    "Der Hauptmann" ist zwar eine Filmbiografie aus dem 2.Weltkrieg, einige Aspekte wie Überlebensstrategien lassen sich aber übertragen

  • Serie ( Amazon Prime ) , ich glaub 7 Staffeln zu je 12 Folgen verfügbar, Achtung ! Suchtcharakter!


    "The 100"


    Nachdem die Erde von der Atomkatastrophe verseucht ist, leben Generationen auf einer Raumstation. 100 Jugendliche, die da oben gegen die Regeln verstoßen haben, werden auf die sich erst erholende Erde verbannt...der Kampf ums Überleben beginnt. Erst Recht als immer mehr andere überlebende Gruppen auftauchen....und wirkliche , bis zum letzten Blutstropfen brutal kämpfende , Truppen...selbst Kannibalismus findet statt

    Action, Grausamkeit, Liebe, Kampf, Moral, Entbehrung, Hunger, Durst, Blut...nur eins zählt: Überleben !

  • Ich schmeiss schonmal hier zwischendurch "Jericho - Der Anschlag" mit rein. Meine absolute Lieblingsserie im Bereich Survival und Endzeit. Zwar wie viele, sehr cinematisch, aber durchwegs auch praktisch und interessant. Insbesondere die gesellschaftlichen Verhalten und das Bemühen der Kollonie/Stadt eine Diplomatie beizubehalten und eine Art der Normalität zu leben.


    Leider ist die Serie hier etwas kurzgeraten zum Ende hin, musste vor Ablauf zum Ende kommen und somit sind die letzten 4-5 Folgen etwas, sagen wir mal, "zum Ende hin gequetscht". Hatte deutlich mehr Potential, aber eben keine Zombies und so :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.