Solo Bug Out Fahrzeuge

  • Mit dem Bike ist gut, allerdings gehört für mich die gesamte Ausrüstung nicht ans Fahrrad sondern in den Rucksack und auf den Rücken! Wenn das Fahrrad kaputt ist, dann läuft es sich mit Packtaschen nämlich nicht so gut weiter .. Auf der Flucht ist einiges anders als im Urlaub oder auf Reisen, dass sollte man immer bedenken ..

  • Mit dem Bike ist gut, allerdings gehört für mich die gesamte Ausrüstung nicht ans Fahrrad sondern in den Rucksack und auf den Rücken! Wenn das Fahrrad kaputt ist, dann läuft es sich mit Packtaschen nämlich nicht so gut weiter .. Auf der Flucht ist einiges anders als im Urlaub oder auf Reisen, dass sollte man immer bedenken ..

    Ich würde den Rucksack dann wahrscheinlich trotzdem auf den Gepäckträger schnallen es sei denn es ist ein sehr kleiner Rucksack. Und das EDC ist auch Lenkradtasche.

    Ich stelle es mir sehr unbequem vor, mit einem großen Rucksack Fahrrad zu fahren.

    Ich hatte mal eine Fahrrad Gepäck Tasche, die man auch wie ein Rucksack tragen konnte.

    Aber besonders weit ist man auch nicht gekommen.

  • Dabei geht es auch um die Verlagerung des Schwerpunkt. Mit dem Gewicht in den tiefen Seitentaschen fährt es sich besser als oben auf dem Rücken, von den Rückenschmerzen ganz zu schweigen.

    Man kann auch den Rucksack in die Seitentasche packen und bei Bedarf rauszuholen.

    Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

  • Dabei geht es auch um die Verlagerung des Schwerpunkt. Mit dem Gewicht in den tiefen Seitentaschen fährt es sich besser als oben auf dem Rücken, von den Rückenschmerzen ganz zu schweigen.

    Man kann auch den Rucksack in die Seitentasche packen und bei Bedarf rauszuholen.

    Könnte man ja modular gestalten, die Seitentaschen mit Platz für den Kopf und sie dann über die Schultern tragen. Müsste man aber wohl selbst gestalten, denke nicht, dass es sowas in fertig zu kaufen schon gibt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Oder das Fahrrad wird so gepackt, dass man im Notfall nicht nur das Fahrrad zurücklässt, sondern auch die Seitentaschen und nur den darauf befestigten, kleineren Rucksack mitnimmt und einem am Lenkrad befestigt. EDC.