Leistbare Messgeräte auf Deutsch

  • Hallo,


    der letzte Eintrag ist ja schon eine Weile her hier, aber ich habe da mal eine Frage.


    Ich habe mich ein wenig mit Messgeräten/Dosiemetern beschäftigt, aber kein Bezahlbares mit Deutschen Menü gefunden. Das was mir bis jetzt sehr gut erscheint, ist wiederaufladbar mit gut ablesbaren Display, aber halt nur englische Menüführung. Hat Jemand schon Erfahrungen oder kann eins Empfehlen?


    Gruss

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

  • Hi, würd mich auch interessieren. Ein Dosimeter ist übrigens kein Messgerät, sondern ein Messtreifen, der anzeigt, wie viel Strahlung drauf kam. Kannst dir wie das belichten eines Films vorstellen. Je länger und mehr, umso heller ( ganz vereinfacht)

  • Ich habe hier von einem Bekannten ein Video empfohlen bekommen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das scheint garnicht mal so schlecht zu sein und stellt keine 600-800€ Geräte vor. AUch finde ich es recht spannend, und gebe dem Videomann hier Recht, dass ewähnt wird, dass ein Laie keine professionellen Kerkraftwerksmessgeräte braucht. Alles was wir wissen müssen ist, ob die kacke am dampfen ist oder wir uns hier noch aufhalten dürfen. Das ist doch in der Essenz alles, was ein Genereller prepper, der kein Fachmann zu dem Thema ist, wissen muss um entsprechende Maßnahme zu wählen.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Ich habe mir vor kurzem auch eines dieser Messgeräte zugelegt und bin total davon begeistert .

    Es ist zwar auf Englisch aber von der Bedienung sehr einfach gehalten .


    Der Strahlenwert wird grafisch dargestellt und gibt auch den typischen Ton aus.


    Vom Preis her finde ich das Gerät top.

    Hier Mal der Link.


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CKM8NML7?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

  • Scheint ein gutes Gerät zu sein, kann man drüber nachdenken, aber ich hätte doch gern eins mit deutscher Sprache und eventuell mit AA oder AAA Batterien.


    Gruss

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)