Kurze-Frage-Fred

  • Die Idee habe ich aus einem anderen Forum. Da klappt das echt gut! Regel:

    Wenn's kein komplettes Thema braucht, wird hier gefragt. Zb: woher Bio Ethanol zum Heizen ?

    Erlaubt sind kurze Antworten. ( Und ein bissl Smalltalk mit Info. ) Beispiel:


    Ich kaufe bei EbaY, aber nur von dem Lieferant XYZ, Weil der Rest stinkt.


    Grüße Grani

  • Schöne Idee, kenne ich auch so aus alle Foren in denen ich sonst so unterwegs bin:thumbup:


    Du suchst nach einem Schlangenbohrer mit Öse. Findest du unter "Bushcraft-Bohrer" bei Youtube, Amazon und Co., für mich aber mit zweifelhafter Qualität alles.

    Schau mal bei Feinewerkzeuge.de rein.

    Den richtigen auszusuchen für seine Zwecke, da kann man eine Wissenschaft draus machen und vor allem lohnt sich da ein eigener Faden für;)


    Mehr schreib ich jetzt auch nicht, weil kurze Frage - kurze Antwort :)

  • Bin ich absolut gegen. Der Unterschied von einem Forum und Facebook oder ähnlichen Social Media ist, dass das ein möglichst gut sortiertes Nachschlagwerk ist. Mit so kurzlebigem posten versuchen Foren eben genau das zu sein was sie nicht sind: Social Media Feeds. Solcher Content geht in's eine Ohr rein durch's andere raus, davon bleibt nichts. Und wenn man doch mal nachschlagen möchte landet man nur in einem Chaosthread. Wir sind kein Fast-Food, wir sind mehr so eine Bibliothek aus Soul-Food.


    Mein Verständnis ist gegeben, aber der Unterschied zwischen eigenem Thema und hier zu antworten ist ein Mausklick und eine Titelvergabe "Das ist mein Problem" oder "Wie macht man sowas?" etc Das ist marginaler Aufwandsunterschied der im Schreiben von wenigen Worten liegt. Den Aufwand können wir uns machen :)


    Ich behaupte nun, dass gerade WEIL wir nicht wie die anderen Foren agieren, konnten wir uns unser Standing über eine inzwischen längere Zeit sichern. Wären wir wie die anderen, wären wir wie die anderen.

    Danke für den Vorschlag, Thema geschlossen.


    P.s.: Jedes Thema ist einen eigenen Beitrag wert, selbst wenn es mit nur einer einfachen Antwort zu beantworten ist. Der Nächste mit der selben Frage guckt bei google "Frage Prepper" und findet sofort die Lösung.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.