• Hallo Leute,

    Ich bin der Neue.


    "Preppen" tu ich schon "immer". Ich zähle aber auch dazu, als Kind im Wald ne Höhle zu bauen, Feuer zu machen und alleine Mal ein Stockbrot machen, das sind die absoluten Grundlagen. Ich hatte eigentlich schon immer ein Schweizer Messer dabei. Heute ist es "etwas" mehr. Als Beispiel da wären die Einhornpflaster.


    Da ich im Hochwassergebiet/Flutgebiet einer Staumauer wohne, habe ich mittlerweile etwas mehr vorbereitet. Wenn die Sirene tönt, haben wir 20 Minuten ^^


    Grüße

    Grany

  • Hallo Grani, Willkommen im Forum - von Neuling zu Neuling ;)


    Wieviel Köpfe seit ihr und wie alt sind die Rabauken?

    Wir sind seit 2 Jahren zu dritt, und ich muss feststellen das man doch grundlegend umdenken muss...


    Grüße, Lupo?

  • Hi Lupo,


    Beide im Kindergarten Alter, eine am Anfang Kiga, eine am Ende. Die Große nehm ich als mit und Bau mit ihr Mal nen Lager, mache Feuer, zeige ihr, wie ein Messer als Werkzeug richtig benutzt wird. Da gibt es strikte Regeln: nicht rennen, nicht stehen, weg vom Körper... Das übliche halt. Dazu ein paar Schnittschutz Kevlar Handschuhe.


    Zeigen, was ne Rettungsdecke kann, wie man Pflaster setzt......


    Umdenken war es auf jedenfall. Vor allem, weil die beiden "Kind" bleiben sollen. Die Große hat nun nen "Fluchtrucksack". zwei Teddy (auch für die Kleine) Rettungsdecke, Trinken, Süß Kram/ Kekse. Damit ist die Kilozahl schon erreicht.



    Grüße