Raketenofen Petromax

  • Tach Gemeinde,


    für Krisenzeiten habe ich auch einen Raketenofen von Petromax, habe ihn bis jetzt noch nicht getestet.

    Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?


    Gruss

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

  • Moin Seppi, wäre cool wenn du den mal testes und darüber berichtest.

    Ein Bekannter hat einen günstigen Nachbau und ist damit sehr zufrieden, ich geh mal davon aus das es mit dem Petromax nicht schlimmer wird, wohl eher im Gegenteil!


    Grüße, Lupo :)

  • Für Faule wie mich die nicht Suchen möchten: Was ist das für ein Ofen? Beheizt mit Holz? Kann man damit kochen oder ist der nur für Raumerwärmung? Läuft der mit Benzin? Etc

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Der ist zum Kochen gedacht. Durch seine spezielle Bauweise, soll er mit sehr wenig Holz hohe Hitze und somit das Essen schnell kochen können.

    Gruss

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)