Tach Gemeinde,
für Krisenzeiten habe ich auch einen Raketenofen von Petromax, habe ihn bis jetzt noch nicht getestet.
Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Gruss
Tach Gemeinde,
für Krisenzeiten habe ich auch einen Raketenofen von Petromax, habe ihn bis jetzt noch nicht getestet.
Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Gruss
Moin Seppi, wäre cool wenn du den mal testes und darüber berichtest.
Ein Bekannter hat einen günstigen Nachbau und ist damit sehr zufrieden, ich geh mal davon aus das es mit dem Petromax nicht schlimmer wird, wohl eher im Gegenteil!
Grüße, Lupo :)
Für Faule wie mich die nicht Suchen möchten: Was ist das für ein Ofen? Beheizt mit Holz? Kann man damit kochen oder ist der nur für Raumerwärmung? Läuft der mit Benzin? Etc
Der ist zum Kochen gedacht. Durch seine spezielle Bauweise, soll er mit sehr wenig Holz hohe Hitze und somit das Essen schnell kochen können.
Gruss
Das schreit nach nem ausführlichen Wiki- Eintrag;)
Ich habe mit Erfolg einen solchen Ofen der Marke Kelly Kettle zur Bereitung von heißem Wasser (Volumen 1,5 l) mehrfach im Gebrauch getestet. Innerhalb von ca. 2 min kocht das Wasser. Wird beheizt mit allem was brennt. Holz/Zweige, Papier u.v.m. Kann das Gerät nur empfehlen. Dazu gibt es einen Aufsatzzu kaufen, dann kann man auch einen Kochtopf draufstellen.
Ist ein geiles Gerät, hab auch schon oft überlegt...aber es geht halt " nur" mit Feuer....und das mache ich zu selten. :(
aber es geht halt " nur" mit Feuer....und das mache ich zu selten. :(
.. das geht auch in einer Wohnung am offenen Fenster. Man sollte das Gerät auf eine feuerfeste Unterlage stellen, auf dem Balkon auch kein Problem. Im Winter zu Weihnachten mache ich damit ruck-zuck Glühwein, habe viel Spaß damit. Inzwischen hat jeder in der Familie solch einen Kelly Kettle (für alle Fälle und fürs Camping).