Novaminsulfon und Alternativen?

  • Hi

    Wenn das hier nicht reinpasst löscht es wieder aber ich hab mal ne frage ich hab vor kurzen ein Schmerzmittel ausprobiert das mir der arzt verschrieben hat das heißt Novaminsulfon 500 mg ich würde das gerne in die Hausapotheke aufnehmen weil ich auch an Endometriose leide damit ich für den Notfall was auf Lager habe. Ich hab auch gelesen das es ein starkes Schmerzmittel ist das für tumorschmerzen oder nach OPs genommen wird aber mir hilft es. Oder?

  • Novalgin, so der bekanntere Name, ist schon eine Ecke potenter als zb Ibu und wirkt bei größeren Schmerzen (Zahnops, Verletzungen am Bewegungsaparat, etc) besser, das stimmt. Bei Tumoren gibts verschiedene Medis. Nicht jeder hat ein gleiches Schmerzempfinden.

    Tilidin ist noch etwas stärker. Als Frau verstehe ich das es mit Ibu nicht getan ist. Mit Novalgin bist du da vermutlich aber gut aufgestellt.

  • Moin RavenCrow ,


    Genau für die von dir beschriebenen Schmerzen ist Novalgin. Erhältlich als Tropfen oder Tabletten. Meines Wissens auch ohne Rezept. Sollte, wenn’s hilft und der Kreislauf mitmacht, unbedingt in die Apotheke mit aufgenommen werden.


    Die Tropfen gehen, grad bei Frauen, oft auf den Kreislauf. Keiner weiß warum. Aber es hilft.


    Grüße vom Ben