Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Haushaltsapotheke aufgewertet, gleich etwas mehr geholt:

- Wundfplaster

- Mullbinden

- Mulltumpfer/Wundauflagen

Und ein tragbares Kurbelradio :) Endlich!
    Da ich ja nun weiss ,dass meine CB Quetsche kein Radio empfangen kann.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ja, was habe ich heute gemacht.

Mich zum Thema Kurbelradios eingelesen, an der Stelle Danke für die Inspiration und Kamin/Grillanzünder aufgefüllt aus Kerzenresten und Kieferzapfen.

• Esbit Kocher klein bestellt. Kurbelradio angeschaut. Bleibe aber wohl beim Handy mit Wellenempfang über Kopfhörer-Antenne.

• Nach neuen Vorratsschränken geschaut, mit Rolladentüren oder Schiebetüren.

Derzeit habe ich alte Metallregale, die haben ihre Zeiten hinter sich und es staubt darin alles ein.

Also mal schauen, ob es etwas gibt, was stattdessen passen kann.

Man will es seinem Vorrat ja auch schick machen ?

• Endlich ist meine Lieferung mit neuen Gaskartuschen angekommen.... 1. Paket ging verloren.

Gleich mal ein beruhigendes Gefühl, hier wieder etwas mehr "Luft" zu haben.

• Meine letzten AAA Batterien an meine gute alte LED Lenser und meine seit Jahren zuverlässige 1-Euro-Baumarkt-Quengelzonen-Taschenlampe verbaut und direkt nochmal 40er Pack AAA Batterien nachbestellt - wenn man keine mehr hat, dann ist das schon zu spät! Merken für's nächste mal, rechtzeitig bestellen vor dem Nullpunkt.

Dann noch zwei Autoverbandskästen Kalff Compact - direkt zum Thema: Erste-Hilfe-Kits / Verbandskästen

Und eine Mütze musste auch noch sein, wir haben immernoch winterlich-feuchtes Wetter udn es wird nicht besser. Da ich nun häufiger unterwegs bin, musste eine winddichte Mütze her. Da habe ich mich bei den Joggern bedient. Laufmützen sind meist etabliert als windfest.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.