Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Haben heute den neuen Raketenofen ausprobiert, und OnePott mit gebratenem Speck, Jagdwurst, Paprika, Zwiebeln, Gewürzen und Nudeln gekocht.

    Sehr wenig Rauch, sehr wenig Brennmaterial nötig und er verbrennt alles, Holz, Laub, Kohle....


    Ist eine Empfehlung wert um in der Krise zu kochen, vorausgesetzt man kann dies draußen tuen.

  • Ich hatte leichte Zweifel an meinen CB-Funk-Bedienkentnissen, also fix mal das Allan 42 Multi wieder rausgeholt und was durfte ich fetstellen? Es ist mir wohl bei Umräumaufgaben ordentlich auf den Boden gefallen und hat die ganze Akkuhülle zerschmettert, sodass die Kabelstränge und diese Batterie-Enden nicht mehr ordnungsgemäß in Kontakt waren. Dabei ging ich davon aus, dass die Batterien nur leer sind.


    De facto, Batterien sind voll, mit etwas Tape gefixed und er funktioneirt wie Neu. Dann nochmal die Bedienungsanleitung durchforstet, alle paar Kanäle mit Scanfunktion und Manuell durchgegangen, Emergncy Channel Funktion geprüft, bisschen mit dem Squelch rumgespielt um Frequenzen zu bereinigen und festegestellt, dass das Allan 42 Multi garkein normales Radio empfangen aknn =O und ich habe mich vollendst darauf verlassen! Nundenn es ist ein reines CB Funkgerät, ohne Zusatzfunktionen.


    CB Gerät repariert, auf Funktion geprüft und mein Wissen aufgefrischt.

  • Haben heute den neuen Raketenofen ausprobiert,

    Sehr schön, ich habe es immer noch nicht geschafft meinen anzufeuern, aber genau so habe ich mir das vorgestellt.:thumbup:

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

  • ich hatte mir ja eine Vevo 8Kw Dieselheizung, für die Garage und als Notfallheizung gekauft. Jetzt habe auch einen IBC Container, der die Woche mit 1000L Heizöl gefüllt wird und noch gleich ein Diesel Notstrom Aggregat bestellt.8)

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles.;)

  • Haben heute den neuen Raketenofen ausprobiert...

    Und ich hab ihn Robinson nachgekauft und der ist heute angekommen 8)danke nochmal für den Tipp und den Link, macht einen wirklich qualitativen Eindruck das Teil


    Ansonsten hab ich ein paar zusätzliche Magazine bestellt.

    PERFER ET OBDURA

  • Hi Ihr


    Haben heute eine Weide im Garten gepflanzt.

    Benötigen wir für verschiedene Tinkturen.

    Vom Nachbarn 4x6 er Latten vom Abris bekommen.

    Daraus werden Rankhilfen für Kletterbohnen gefertigt.

    Kleinstreperaturen und Wartung an verschiedenen Werkzeugen vorgenommen.

  • Wenn auch nicht viel, aber endlich wieder Trinkwasser zum reinen Einlagern zum Vorrat hinzugefügt.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Hab Wasserkasten eingelagert und eine Kaffeemühle besorgt sowie ein akkubetriebener Multizerkleinerer den man über USB aufladen kann. Trekkingstrümpfe sowie Kaffeebohnen.