Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Ich bin auf der Suche nach einer leichten, aber auch stylischen Axt in "Berserker" Optik eigentlich ohne Runen, weil die sich nur mit meinem Einhorn zanken würden. Bisher wäre meine Wahl auf die amerikanische CRKT Freyr gefallen. Nachdem ich aber die Videos von Wes 1 2 gesehen habe, kann ich wohl wieder bei Null anfangen.

Dream Reach hat auch einige nette Modelle - wiegen aber über 1 Kilo.

• Ich habe einen neuen Preppingpodcast entdeckt und kann somit regelmässig neuen Input zum Thema sammeln, während ich etwas anderes (beispielsweise kochen oder putzen) erledige, was ich sich äußerst produktiv anfühlt :-) Niemals aufhören zu lernen und sich weiter zu bilden, über verschiedene Medien, finde ich sehr angebracht!

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

Einmal editiert, zuletzt von LoneWolfTactics ()

• Elektrolyte, Kohletabletten und Hanfsamen aufgestockt. Zudem etwas Networking betrieben, muß meinen Dunstkreis etwas erweitern.

Einmal editiert, zuletzt von Zeugmeister ()

• PreppersGermany Weihnachtsgeschenke vorbereitet (siehe hier, seit 2 wochen im Dauerbetrieb bis das Segment vollumfänglich fertig ist), weitere Weihnachtsgeschenke für Privat erhalten. Kleines Plastikregal hinzugeholt für bessere Organisation.

Und meine "Mancave Wall" bisschen strukturiert, muss mir da nochwas einfallen lassen (z.B. das kleine neue Regal). Aktuell nehme ich eine Sache raus und alles fällt zusammen, schön azusehen, aber "schnell das Notwendige greifen" artet in Chaos aus.

mancave wall.jpg
    (SPOILER: Das wird künftig auch der Hintergrund für YouTube Videos, voraussichtlich .. wenn ich denn mal die Seiteneigenen Prioritäten erledigt/abgearbeitet habe. YouTube, Influencerkram - alles zweitrangig. Erstranging die Webseite/das Netzwerk)

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich habe es immer auf die lange Bank geschoben - aber jetzt will ich das Thema mal angehen. Möchte grüne WBKs und tue mich beim Sportgerät wirklich sehr schwer, eine S4F könnte mir gefallen. Aber was taugt sie in der Praxis? Gerne PN mit euren Erfahrungen/Empfehlungen an mich - ich möchte mir gerne Fehlkäufe und unnötige Hortung wegen der Schränke ersparen.

Mein Tablet ist auch zickiger als erwartet und fühlt sich wegen der 26cm Breite nirgendwo richtig Zuhause. Hier ist also auch eine intensivere Suche nötig, weil ich nicht schon wieder selber so viel Hand anlegen möchte. Sonst muss am Ende echt eine Nähmaschine her und dann hätte ich eine Zwangsbeschäftigung für den Winter.Allein schon weil ich mir so einem Ding so garnicht umgehen kann.

• Ich habe, wie gestern angekündigt, einer Inventur meiner Gewürze gemacht, ist in der Tat einiges leer gewesen bzw. war nicht mehr vorhanden, habe es teilweise gegen meinen normalen Vorrat aus der Küche getauscht oder von dort ergänzt und nachher wird dann nachgekauft.

Nachher habe ich noch ein Treffen mit Nachbarn, wir haben vor evtl. Hühner zu halten bei dem einen im ungenutzten hinteren Teil des Gartens, da brainstormen wir einfach mal über Kosten usw.

Road to success, one step after another

• Ich habe die Nacht, zusammen mit einem Freund, draußen geschlafen. Diesmal mit dem Hängemattensetup (Hängematte, Tarp, Underquilt, Winterschlafsack.)

Das ist definitiv mein absoluter Favorit, vom Gewicht u. Schlafkomfort her. Hoffe es so ausstatten zu können, dass ich es sogar im Winter nutzen kann. Evtl. 2. Underquilt. Mal sehen.