Heute angekommen, Shield Unterziehweste mit SK1/VPAM3 Weicheinlagen.20251206_163935.jpg
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
-
-
Für die kabellose Programmierung meiner Baofengs werde ich mir ein Abbree wireless programmer zulegen.
Die sonst hierfür genommenen Tidradio Soundso kann man mWn nur noch in Amerika bekommen.
Kleiner Vorteil des Chinesen - er funktioniert sowohl mit Android, als auch mit IOS.Ansonsten wisst ihr ja - ich bin Noob in solchen Dingen, wen diese Thematik interessiert, auf die Schnelle hab ich Ihn hier gefunden. Hat auch die Oddmaster-Apps verlinkt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Pendant mit Chirp über PC ist sicher auch den meisten bekannt, hier auch der Vollständigkeit-Halber ein altes Video dazu
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Habe Lampenöl für die neue günstige Petroleumlaterne gekauft.
-
Das scheint nun oberflächer Kram zu sein, aber im Grunde genommen auch eine Vorbereitung: Weihnachtsgeschenke aufbereitet und verpackt, ist ja erst in zwei Wochen, aber bereits erledigt. Braucht man sich keine Gedanken machen und wie einen BOB "Wenn es so weit ist greifen und alles notwendige ist vorbereitet und bereit."

-
Kaffee als Dropz probiert und für gut befunden. Man braucht nur Wasser und schwupps, hat man reinen Kaffee in guter Qualität.
-
So langsam bin ich an einem Punkt an dem die Aufgaben die ich vor mir habe überwältigend scheinen. Also, nach guter NLP Manier (siehe hier einen Auszug) runtergebrochen: Welche Aufgaben gibt es, welche Ressourcen fehlen mir zu Erledigung, welche Zeitlimits haben einige der Aufgaben etc
Aufgedröselt, aufgeschrieben mit täglichen Erledigungszielen im Kalender und das Gefühl von "Unbändigbare Mauer an Aufgaben", ein mal ausformuliert, ist binnen 1,5 Wochen erledigt. Unsere schlimmsten Dämonen sind manchmal nur kleine Mücken, aber aufgebauscht wie die größten Hindernisse.
Apathie mit Intelligenz besiegt.
Tag 1 von 15 erfolgreich umgesetzt, Tag 2 von 15 in Erledigung.
Rest erledigt sich mit Disziplin, laut Plan vorgehen.
-
Ich habe mir ein einfaches Blackview Outdoor Tablet in US-Miltärstandard mit 22.000 Akku gekauft. Keine Raketentechnologie, aber ich muss auch immer schauen was das Budget hergibt. Das 8 Pro hat bei mir den Vorzug vor dem 10 Pro bekommen weil es kein Klopper von 2kg ist und in trotzdem noch in der Top10 einiger wasserdichten, bruchsicheren Outdoor-Tablets rangiert.
-
Habe mich gerade zu einer Fluchtübung mit Bekannten aufgemacht.