Das Lager von Muttern, mit 100 Liter Mineralwasser bestückt. ![]()
Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
Habe das Paket mit der neuen Hose entgegen genommen. Wollte was für draußen und habe mich für Helikon Tex entschieden. Den Shop kann ich sehr empfehlen! Helikon - BDU MK2 Hose - Olive Green - online kaufen - MILITARY Shop
-
Eine kleine Wanderung mit einem Probeliegen am neuen Notfallschlafplatz verbunden. Durch das viele Laub und die milden Temperaturen wäre eine ÜN sicher mit Minimalsetup möglich (Bw-Elefantenhaut, BW-Faltmatte, günstiger dünner Somnerschlafsack und olivgrüner Schlafsacküberzieher). Werde das nächste Mal dort alles sicher deponieren um auch spontan da übernachten zu können.
-
Eigenen Mineralwasser Vorrat um 54 Liter, auf jetzt 260 Liter erhöht.
-
Neues EDC bestückt:
1ste Molletasche mit verschiedensten Verbandsmaterialien.
2te Molletasche mit dem Inhalt eines Survival Kits.
Desweiteren 20000 mAh Powerbank, diverse Ladekabel, etwas Geld in kleinen Scheinen, Stifte und ein Büchlein, AA und AAA Batterien, Taschenlampe + 2 Ersatzakkus, ein Multitool, Taschentücher und Seifenblätter. 🤷🏻♂️😎20251105_184109.jpg
-
Heute ist mir wirklich der Kragen geplatzt!
Ich hatte mir ja ein Schnittschutz-Shirt bestellt. Nun kam binnen kürzester Zeit eine Sendung von dem Shop an. Aber, oh Wunder, es war garnicht meine Bestellung sondern ein paar Ehrenzeichen der Bundeswehr - ergo Mail an den Shop und Hinweis das eines der fehlgeleiteten Abzeichen wohl einen Gußfehler aufweist.Und jetzt kommt's, war denen schiet-egal, ich sollte das mittels Retourenlabel an den eigentlichen Kunden senden. Hatte ich erstmal 3 Fragezeichen - und das bei einem Behördenausstatter. Kommt aber noch besser, heute kam auch mein Schnittschutz-Shirt an (Neuware) - offensichtlich wurde an dem Shirt versucht es zu durchstechen!!
Also Leute, was ich mit deutschen Firmen erlebe, das kannst du dir nicht ausdenken!
Da war der vorangegangene Teil des Tages viel entspannter, da ich angefangen habe ein paar alte Rohrzangen aufzuarbeiten, an dem der Zahn der Zeit und ein feuchter Schuppen seine Spuren hinterlassen haben. -
JONGS! Hier gibt es so viel DIskussionsbedarf und viele Themen können wortwörtlich ein eigenes Thema erhalten. Wenn es Gesprächsbedarf zu einzelnen Themen gibt, dann denkt dran, den Bedarf haben vermutlich noch mehr Leute - eröffent neue Themen (ihr könnt einander pingen mit einem @ vor dem Namen, das wird als Nachricht bei der Glocke dargestellt für den gepingten hier als Beispiel PreppersGermany ). Diskussionen gehen hier unter. Das soll als Platz zur Inspiration dienen.
Heute gab's - endlich - einen Gusseisernen Topf.
-
Knautschesel Wie heißt der Shop? :-)
Gneau das meinte ich: Hier kannste einfach eine DM schreiben. Dieses eine Thema hat eigene Regeln:
Regeln nachlesen -
Heute weiter in der Rohrzangen-Aufarbeitung: statt im 20% Essigsäurebad einfach partitionell mit einer Pumpsprühflasche mit 25% Essig-Essenz besprüht und kurz einwirken lassen (Klar kann man damit nur leichtem Rost zu Leibe rücken). Danach natürlich Neutralisierung mit Lauge und kleine Öldusche. Ich finde diese Methode viel zeitsparender als die althergebrachten teils tagelangen Bäder. Früher musste ich zudem dann immer noch schauen wo ich die benutzte Essigsäure lasse/aufbewahre (Mehrfachbenutzung) etc.
Nachtrag zu meinem Schnittschutz-Shirt "Erlebnis": Ich hatte ja versucht aus diesem Desaster noch etwas Positives herauszuholen. Hatte mit der Vorgabe das der Versandvorgang mal gemonitort werden sollte um für den Kunden ein positiveres Einkauferlebnis zu erzielen angeboten, hier im Forum die Werbetrommel zu rühren, wenn dabei ein 10-15% Nachlaß für uns (ohne eigene Gewinnbeteiligung) herausspringen würde. Ist erst nach nochmaliger Nachfrage ablehnend beantwortet worden - man vergebe grundsätzlich keine Prozente. Ich habe nur 25€ Minderung (Alternativ kostenloser Rückversand) für mein defektes Shirt bekommen.Für einen optischen Mangel wäre das ok gewesen, bei einem Fehler hätte ich mehr erwartet. Naja - so ist es jetzt halt. Ich kann den Dagdas-Onlineshop Feuerwehrbedarf/Behördenausstatter whatever nicht wirklich empfehlen, auch wenn man umgehend Rückantworten erhält.
NACHTRAG: Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, und ich habe die Firmenleitung angeschrieben und mir wurden zus 10€ Rabatt zurückgezahlt. Nun kann ich auch guten Gewissens das Kriegsbeil ruhen lassen. Es sei noch erwähnt, das dass Shirt von der Verarbeitung und den Materialien sehr sehr gut ist, deswegen konnte ich es auch einfach nicht mehr hergeben.