Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.
  • Heute angekommen, Rucksack 40l,camping Dusche, größeres nähset, espit, ne andere Art anzünder für den espit originale kommen aber auch noch die Tage, Klappsäge,kleines Messer, etwas größen feuerstahl, das erst von 2 unterschiedlich paar schutzhandschuhen, 6 Dosen Gemüse dosen Ravioli (vorrat ist dann auf 20dosen davon) und bissel input Knoten lernbuch

• Habe mir ein Cold-Steel SRK bestellt, erhalten und für gut befunden. hab ja noch nicht genug Messer :-D ... "Genug Messer", was soll das überhaupt sein? :-D

"Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

• Ich habe mir für mein aktuelles Vic und mein zukünftigen Neuzugang schwarze Griffschalen mit meinem Logo gegönnt (Natürlich auch mit Bildern meiner klaren Vorstellung. Ist ja nicht so das es Geld kostet.
    Leider haben die den Druck so groß gemacht das er über die Rundungen geht - ich hätte gedacht, die wären vom Fach und machen das ja schon Jahre lang.

Gut - genug aufgeregt - ist jetzt halt so

Bei Customizing fällt mir ein, das ich mal einen Testlauf an einem Taschenmesser gemacht habe um den Grip an den Schalen zu verbessern, das hatte mich manchmal genervt. Naja ich hätte nicht so ungeduldig sein müssen und das Ganze anreissen oder körnen sollen. Aber es war ja nur eine Versuchs-Reihe.

P7050764.jpgP7050765.jpg

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• Nachschub für die Ausrüstung:

Gummiüberzieher für die Schuhe in überraschend guter Qualität,

Handpumpe mit Schlauch für div Anwendungsgebiete,

FFP2 Masken habe ich erst durch Corona hassen und auch schätzen gelernt,

Bitschraubendreher - ja man sollte vorher genau auf die Maßangaben achten - ich dachte er beherbergt die kleenen Bitz, 🙄

Latexhandschuhe,

2 weiße Lackmarker - bereits auf Gummi getestet - bin sensationell zufrieden.

2 verhunzte 91er VIC-Griffschalen-Sets - ich arbeite noch daran mein Geld zurück zu bekommen. (In China wäre das nicht passiert, denn da hält man sich an Vorgaben oder informiert den Kunden; wenn doch hätte ich schon meine Kohle zurück).

P7080765.jpg

Ich weiß nicht ob ich diesen Lifehack schon gezeigt habe - aber manchmal ist es nützlich der Schokolade verfallen zu sein. 😜
    Es zeigte sich das sich die Plastikdosen der Schokonüsschen (nur die, die sich nicht nach unten verjüngen) ein perfektes Zuhause für die großen Teelichter sind. Für die Zwischenpufferung habe ich Frauchen einfach paar Wattepads geklaut.

P7080766.jpg

...man denkt, man hat noch genug Zeit - bis man plötzlich keine Zeit mehr hat...

• Heute verarbeitung von lebensmittel :

Johannesbeeren BBQ chutney,

Mirabellen Vanille marmelade.

1kg Butter zu knobi Zwiebel... , Kräuter..., paprika knobi... und limet Chili Basilikum butter. (gekocht /eingekocht/eingefroren butter)