Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Yay ich bin nützlich :D

Also wegen Regenfesten Notizblock muss ich an das zeug vom BW Shop denken, die haben sowas :D

Wegen Motorrad: würde auch gerne mal mit einer Chopper schon gemütlich rumfahren, vielleicht auch mal mit einer Harley Davidson :D

So was habe ich heute fürs Preppen gemacht? Eigentlich nichts außer ein wenig mein Hirn mit Wissen gefüttert.

• Angefangen, das neue Domizil umzubauen und anzupassen. Dabei die Vevor 8kw im Keller platziert und die Abgase in den leeren Schornstein geleitet. Dient nur zum trocknen des Bauwerkes... Aber he, das klappt mega

Huhu, was grübelst du :) kläre gerne auf.

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grany mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Immer Schritt für Schritt. Und da das Buch gut in der Zusammenfassung zu lesen war musste es mit😅. (neuer lese Stoff)

Die Wichtigkeit von Löschdecken wird viel zu oft unterschätzt! Das gefällt mir!

Ooh verdammt hab ja noch garnie Nichts zum Preppen gemacht...
    Heute werde ich mal EDC neu austüfteln. Dann habe ich noch ein aufgetrennten Rucksack rumfliegen wo ich das ganze Tragesystem austauschen wollte.

Also von einem geschenkten Tourenrucksack aus Kleinanzeigen das Tragesystem auf einen glaub 50/60 Liter Rucksack. Durch mein Demolisher-Tool, Wasser und anderes Zeugs wären die regulären Tragegurte einfach unkomfortabel gewesen.

Ich hab für den Fluchtrucksack meiner Löwin und meinen Fluchtrucksack schon eine ähnliche Operation erfolgreich durchgeführt.

Bei dem auf Eis gelegten Projekt hab ich aber noch kein klares Konzept. Lass' mal kurz nachdenken

Hang on - giving up is not an option

• P6040765.jpgP6040764.jpg

Hier kann man ein Bisschen erahnen worum es geht, ich individualisiere halt ganz gerne meine Ausrüstung. Hier wäre zB noch fällig die Zipper vom Hauptfach gegen eine abschließbare Variante zu tauschen. Aber ich hab im Moment kein Bock auf die Fummelei.
    P6040766.jpg

Auch hier so ein Kollege, mein Every-Day Rucksack, alter Camel Bodybag. Nach bestem Wissen und Gewissen ein Mollesystem, Flauschklett angebracht und im Tragegurt den Plastikrotz gegen Metall getauscht. Hätte den Gurt eigentlich noch aufpolstern sollen - aber was ja noch nicht ist kann immer noch werden, wenn es mich mal in den Fingern juckt. ; )

2 Mal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Konnte heute im Schweizurlaub nicht widerstehen und hab mir das große Victorinox Outdoor Master gekauft.

Schon lange überlegt aber nachdem ich das Messer das erste Mal in der Hand hatte sofort zugeschlagen.

• Überraschenderweise habe ich gerade schon mein bestelltes Defense-Shield und den Antidiebstahl-Schlüppi bekommen. (Links eine Seite zuvor.)

Das Unterarmschild ist aus einer ca 2,5mm dicken Aluminium-Legierung und macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Die Spike-Rails sind vernünftig verschraubt. Der Haltegriff aus Kunststoff ist massiv und ausreichend stabil. Alle Verschraubungen sind vernünftig dimensioniert. Die Pufferung/Polsterung hätte man sicher wertiger gestalten können als nur 15mm aufgeschäumter Kunststoff. (Aber hey, das wird halt eine Bastelarbeit) Das Schild schützt nicht den Ellenbogen, dafür halt bei der Anwendung auch keine große Bewegungseinschränkung. Achja, der Glasbrecher - kA werde ich abschrauben und ggf durch eine selbstgebaute Spikeschiene ersetzen. Würde ich wieder kaufen.
    Ob man sowas Zuhause zur Selbstverteidigung haben muß kann nur jeder für sich selber entscheiden, ich erachte es als sinnvoll - auch wegen dem Überraschungs-Effekt.

P6040767.jpgP6040768.jpg

Das Höschen erfüllt die Funktion aber der Schnitt ist im vorderen Bereich - naja Kacke halt. Ich hoffe ich kann mit meinen rudimentären Nähfähigkeiten das Problem beseitigen, das auch die Optik stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• Immer Schritt für Schritt. Und da das Buch gut in der Zusammenfassung zu lesen war musste es mit😅. (neuer lese Stoff)

Ich sehe, eine Frau der Kultur - Wolfsblut ist ein Muss für Prepper, nicht wegen dem Bushcrafting Aspekt an sich, aber für die Atmosphäre der Wildnis - Jack London hat hier die Stimmung richtig gut aufgefangen: Abseits jeglicher Zivilisation aufgeschmissen auf sich selbst und seine Ausrüstung zu sein ist hier so gut dargestellt, ich verschwinde jedes mal gedanklich in der Welt des Buches.

Mein neues Multitool ist angekommen und es ist überraschend wertig! Sehr fest, klinge und Co sitzen recht robust in Ihrer Fassung und das schönste daran (was mein altes Multitool nicht hatte) alle Werkzeuge lassen sich fest einrasten, sodass sie bei Benutzung nicht verschliddern (Das hat von Zeit zur Zeit ein paar Pflaster gekostet beim Alten Multitool, alleine schon den Schraubendreher zu nutzen).

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.