Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

• Ich bin mit dem Sport Rucksack 4 km zum Training gelaufen und 4 km zurück.

Der Sport Rucksack ist leichter als der Flucht Rucksack. Aber da ist ja auch nicht der Teufel hinter mir her.

• Kräuter(Thymian, Zitronen Thymian, Rosmarin, spitzwegerich) geerntet, zum trockner aus gelegt, Holunderblüten gesammelt Sirup /marmelade mit Erdbeeren und etwas Vanille /tonkabohne verarbeitet und haltbar gemacht. Löwenzahn Sirup, Salz und Zucker hergestellt Basilikum um getopft(Pflanzen vereinzelt). Tomaten Pflanzen die zwischen driebe weg gemacht (große davon in ein Glas mit Wasser gestellt zum wurzel bilden)

• Ich habe beim Kumpel nochmal Holz bestellt heute, er liefert mir das nächsten Monat, bis dahin mache ich bei seinem Auto noch eine große Inspektion mit Bremse vorne und hinten neu, so wäscht eine Hand die andere Das gefällt mir!

Road to success, one step after another

• Letzten Monat habe ich Fleisch für den gesamten Monat im Voraus eingekauft und das hat sich bewährt. Habe festgestellt, als jemand der täglich Fleisch isst, dass es auch mit kleinem Gefrierfach möglich ist, wenn man die Fleischquellen variiert, für 30 Tage im Voraus eine Proteinquelle zu sichern.

Ich würde ja gerne sagen, dass ich noch Medikamente aufgestockt habe, aber die liegen nun in der Postbox rum und ich muss bei DHL neue Zugänge einstellen - bis dahin kann der Nachschub nicht aufgestockt werden und "wartet".

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Kleine Korrektur: Es hat sich nun doch geregelt, ich mag zwar die neuen DHL Handhabungen nicht, dass die Abholkarte per Mail kommt, anstatt direkt in der App zu sein, aber immerhin habe ich meine Bestellungen erhalten. Neben etwas Medizin auch noch etwas für PreppersGermany:
    video equipment.jpg

Damit habe dann einiges vor.

Auch noch so am Rande: Meine erste Temu-Bestellung. Vollständig.Unbeschadet. Qualitativ erfüllt es die Erwartungen. (Ist nur keine Deutsche Ingineursqualität, aber auch keine Deutsche Ingineursqualitätspreise). Knapp eine Woche Lieferdauer (ich glaube 4-5 Werktage oder so) geht völlig durch! Kann ich empfehlen, wenn man keinen BMW oder Mercedes bestellen möchte.

ein cent.jpg

Oben drauf gab es eine LED Taschenlampe für EINEN CENT! Die Qualität ist billiges Plastik, klar, aber EIN CENT :D Ich habe seit ich 12 war nichts mehr für einen Cent erhalten. Die Taschenlampe hat keine Batterien, ist nur mit Akku und muss geladen werden, aber die Leuchtkraft ist super! Ich war bereits dafür 3 Euro zu zahlen, aber die fuchsigen Verkaufstricks haben mich dazu gebracht etwas zusätzliches zu bestellen und dafür gab's die Taschenlampe für den besagten einen Cent. Ich habe ausgegeben wozu ich bereit war und habe noch etwas Extra erhalten :) (Also anstatt den Preis für die Taschenlampe zu bezahlen eben für was anderes und die dazu umsonst, praktisch umsonst).

Dazu gab es dann noch ein paar Kabelstrapsen, kann man immer gebrauchen und eine Tischdecke in Camouflage. Sozusagen ein wenig Zeugs für's Preppen, eine neue Erfahrung und eine Taschenlampe für einen Cent ^^

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Bei Shein gibt's auch vieles. Jawohl! (halt auch china aber bei kleineren Geldbeutel gute Beute) Das gefällt mir!

Notfall Klo mit extra beutel kam an. Das nechste was noch bestellt wird, dieses Jahr ist ne Waschmaschine mit Kurbel.

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andrea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nicht heute aber gestern. Vertrag unterschrieben fürs Haus .. alles mega kompliziert, wie das abläuft. Aber dank Amtswegen und deren Dauer mussten wir etwas Improvisieren und verkürzen, bzw überbrücken. Bin gespannt ob das soo klappt

• Ein paar Näharbeiten an einem alternativen EDC-Pouch...
    Bisher habe ich ein zusätzliches Gummiband in den Mittelteil angebracht, hier könnte perfekt ein RATS-Tourniquet wohnen. (Ich muss mit diesem Mini-Tourniquet jedoch erst warmwerden, da es nicht so intuitiv benutzt wird, sehe ich beim Anwendungsfall im Moment noch als Problem.)
    Zudem habe ich einen verstärkten D-Ring angebracht um die Tasche an einen Karabiner hängen zu können, da bei dem Modell keinerlei Molle-Befestigungen vorgesehen sind.
    Das Paracord als Zipper-Puller geht für mich auch nicht. (wer einmal bei schneller Bewegung hängen geblieben ist, weiß was ich meine) Ich schließe die Schlaufe mit Schrumpfschlauch und setze den Plastiknupsi (kA wie die Dinger heißen XD) wieder drauf.

Warum das Ganze? Meine aktuelle EDC-Pouch ist naja - etwas überfüllt XD. Vielleicht kennt ihr das ja...
    EDC 300525.jpg

Hang on - giving up is not an option

Einmal editiert, zuletzt von Knautschesel ()

• I'm Geschäft durch die 1€ Sachen geschaut. Gelpackst, Notfall Feuerzeuge, Pappteller/besteck zur not (Wasser spare) und nochmal Rettungsdecken besorgt. (auch für Bobs)