Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

  • Erstversorgung betrieben (Skaten, mal wieder, ist immer so eine gefährliche Sache, wenn man nennenswerte Fortschritte machen möchte) und dabei meinen Erste-Hilfe-Kasten im ..äh ja.. EDC/BOB (Der Begriff Quick-Response-Kit ist ja nicht so etabliert) aufgefrischt. Nebenbei Pflanzen versorgt und mich um die Seite gekümmert. Monat September vorausgeprüft wie die Finanzen aufzuteilen sind und mit unserem "Probesponsor" ausgetauscht zwecks Auswertung der Angebots-Aktion die wir ja nunmehr 6 Wochen lang hatten.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Heute noch nichts, dafür gestern wieder ordentlich eingekauft.
    Im Kaufland gibt es ja die billigen 5 Minuten Terrinen und die von Maggi.
    Die von Maggi sind grad reduziert, wenn man etwas die "Sorte" vergleicht und die Füllmenge dann kann man bei dem Maggi Kram sparen. Es sind zwar meist nur ein paar Cent und 10 Gramm mehr, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Ein paar Konserven sind auch dazu gekommen.

    Morgen gehts in den Thomas Phillips und es wird ein weiteres Schwerlastregal gekauft, ich meine die kosten 20 Euro und können 75Kg tragen pro Boden und 4 Böden sind es, dann noch ein paar "Sixer" Wasser, dass ich auf 150 Liter komme.

    Ich habe gestern 3 Liter Wasser in eine Balonflasche gefüllt und werde dieses in einem Jahr mal probieren, ohne Zusatzmittel wie Micropur usw.

  • Habe einen Drucker mit Scanner gekauft um endlich alle meine wichtigen Dokumente sowohl zu kopieren und dann ein zu laminieren, als auch einzuscannen und "digital" zu sichern.

    Außerdem habe ich Lebensmittel und Drogerieartikel für den kommenden Monat bestellt. Werden morgen geliefert.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Olight Marauder Mini in blau, mit Hardcase bestellt.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Batterien bei Kaufland gekauft ... AAA, komme zuhause an, verwechselt, brauche AA ^^* also morgen nochmal hin und austauschen, falls die noch da sind. Dann noch Hackfleisch 6kg dazu für läppische unter 6Euro das kg.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Beitrag von Robinson 07 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Rotationsvorräte aufgefüllt (Wasser, Bier - nur für Gäste und Handwerker- und Eintöpfe und ganz viel Schokolade.

    Erste Hilfe Schrank um Mittel gegen Läuse erweitert.