Würde bei Sportschützen auch gar keinen Sinn machen, die zerlegen damit ja dann den Stand ..
Schusssichere Westen
-
-
Hier kann jedermann bestellen, nicht nur mit Behördenausweis.
Alles Zertifiziert und kein Temu Trash
SHIELD Germany® - Sicherheit für jeden!SHIELD Germany® ist Hersteller für persönliche Schutzausrüstung im Süden Deutschlands. Unsere Produktpalette umfasst CE-zertifizierte ballistische…shield-germany.de -
Hier kann jedermann bestellen, nicht nur mit Behördenausweis.
Alles Zertifiziert und kein Temu Trash
Also empfiehlst Du deren Produkte?
Hast Du schon persönliche Erfahrungen damit?
-
Ich hab bisher nichts von denen bestellt, werde mir aber bis Ende des Jahres dort einen Helm bestellen.
Ich habe über Shield Germany bisher nur positives gelesen, zb hier:
REVIEW: SHIELD Germany Plattenträger & NIJ IV Stand-Alone Platten
(Oben wird der Plattenträger bewertet und unten steht einiges zu den Platten selbst)
Und Spartanat, wer es kennt, weiß dass auf deren Empfehlungen in der Regel Verlass ist.
Zitat von SpartanatDas Beschusszertifikat stammt vom deutschen Beschussamt in Ulm und bestätigt die Schutzwirkung der Platten (VPAM 7)
-
Stimmt. Bin auch regelmässiger Leser des Blogs und Kunde des Shops.
Nur deren Bücher im Eigenverlag lassen mittlerweile extrem nach.
Danke für den Tipp!!
-
Letzte Woche hat ein Polizist, der Mitglied bei mir im Schützenverein ist eine ausrangierte (weil alt, aber nicht beschädigt oder verschlissen) Unterziehweste der Polizei mitgebracht die dann ausgiebig beschossen wurde.
Diese Unterziehweste besteht aus reiner Weichballistik also Kevlar/Aramid Gewebe.
Armbrustbolzen - keine Penetration
9mm Pistole - keine Penetration
5,56mm Langwaffe - ging durch
und jetzt das eigentlich schockierende :
KK Pistole - etwa 1/3 der Geschosse gingen durch!!
Die Five-Seven von FN wurde genau deshalb damals von Anfang an in Deutschland verboten, weil das Kaliber so klein war das die durch die Polizeiwesten schoss.
Das auch Herkömmliche Kleinkaliber Geschosse dazu in der Lage sind war mir allerdings neu.
Wäre jetzt Intressant zu Wissen wie eine neue Weste gegen soetwas wie CCI Stinger HV performt, diese ist die, mir soweit bekannt, stärkste KK Patrone die in Deutschland erhältlich ist.
-
Interessant. Nur zur Sicherheit: Mit "Kleinkaliber" meinst Du Kaliber 22 lang, richtig?
Und beim Beschusstest hast Du keine HV (High Velocity) benutzt? Welche Geschossart? Einfache Bleigeschosse? Oder kupferummantelt?
-
Habe zufällig gerade eine Tabelle gefunden, die anschaulich die VPAm- Schutzklassen erläutert. VPAM Tabelle B11-12-2010
-
Interessant. Nur zur Sicherheit: Mit "Kleinkaliber" meinst Du Kaliber 22 lang, richtig?
Und beim Beschusstest hast Du keine HV (High Velocity) benutzt? Welche Geschossart? Einfache Bleigeschosse? Oder kupferummantelt?
Kaliber .22 ist Korrekt, zum sonstigen verwendeten Geschoss kann ich nicht viel sagen, da es nicht meine Waffen waren und ich auch erst auf der Schießbahn als Zuschauer eintraf als KK und Armbrust bereits gelaufen waren (Ich war nur zufällig Zeitgleich dort um meine eigenen Waffen zu schießen)