Vorräte im Keller lagern

• Oder du verwendest für Sachen mit langen Lagerperioden solche wie oben vorgeschlagene Tonnen

Die sind eh schon vermerkt.

Nur habe ich derzeit bei mir zu Hause überall Baustellen. Andere Räume und Gebäude haben derzeit bei mir Vorrang weil da drin teilweise Gerätschaften sind, die älter sind als ich :D

Je besser etwas abdichtet und auch gut Stapelbar ist, umso besser.

Du hast aber auch recht damit:

Und wenn die darin sagen wir mal eine Monatsration lagert die 5 Jahre haltbar ist dann brauchst du da so schnell auch nicht meh ran.

Somit entfällt ja dann eine Kontrolle, ob noch alles passt.

Fakt ist: solche Tonnen werde ich mir schon besorgen. Nur sind sie noch nicht an der Reihe. Habe noch einige andere Dinge vor^^

• Dann hast du ja bald tonnenweise Vorräte. :P

Das mit den 100 anderen Baustellen ist auch mein Problem derzeit.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Dann hast du ja bald tonnenweise Vorräte. :P

Das mit den 100 anderen Baustellen ist auch mein Problem derzeit.

haha.

Nee nee. So extrem ist es bei mir dann, wenn alles vorbei ist, glaube ich nicht ;)

Eigentlich habe ich 3 Großbaustellen bzw. Projekte, bei denen ich arbeite:

Haupthaus

Nebengebäude (Scheune, Garage usw)

Grundstück

Theoretisch habe ich bei den Nebengebäude auch Lagerungsmöglichkeiten und sogar auf den Grundstück habe ich 2 Erdkeller.

Bin mir aber Unsicher, ob ich so weit meine Vorräte und Equipment verteile. Hab lieber alles wichtige bei mir im Haupthaus im Keller oder auch auf den Dachboden.

Daher will ich da bei mir im Keller hauptsächlich die Lagerkapazität maximieren. Oder wie siehst du das?

• Teile und Hersche.

Wenn du schon zwei unabhängige Externe Keller zur verfügung hast dann kannst du dort zum Beispiel die Ersatzausrüstung lagern.

Falls das Haupthaus abbrennt ist nicht alles verloren.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Teile und Hersche.

Wenn du schon zwei unabhängige Externe Keller zur verfügung hast dann kannst du dort zum Beispiel die Ersatzausrüstung lagern.

Falls das Haupthaus abbrennt ist nicht alles verloren.

DAS ist etwas, das ich auch schon ein wenig auf den Schirm habe ;)

Aber damit fange ich erst später an. Ich will wie gesagt eines nach den anderen machen, somit meine Liste abarbeiten. Wenn das wichtigste ist, kann ich mit den anderen Dingen witmen.