Deutsche Panzer in Polen

• Moin,

einige meiner weniger seriösen Quellen berichten, dass Deutschland ein paar Panzer nach Polen transferiert hat zur Sicherung der Grenzen.

Ist jemandem von Euch etwas dazu bekannt?

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Naja, Deutschland hat Polen ja Unterstützung der Grenzsicherung zugesagt.

Aber Panzer gegen Flüchtlinge????

• Hmmm....solche Bilder kursieren immer wieder...wenn man wüsste das die ganz aktuell sind.

Es kann natürlich auch eine Übung oder Ähnliches sein

• Also ein Fake. A1 auf dem Bild genannt und A71 laut echter Quelle.
    Bekanntgegebene Route führt auch nicht nach Polen.

Die Thüringer Allgemeine konnte ich auch finden, auch den Kai, aber die Quelle an sich nicht.

Einen Fake entlarvt. Gute Arbeit Männers.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Ich frage mich wieso man da Panzer schicken würde.

Also Kampfpanzer auf jedenfall nicht, man hat weder in Kriegszeiten noch in Friedenszeiten einen Hauptkampfpanzer gegen Zivilisten benutzt.

Man kann höchstens Spätpanzer nutzen weil man damit die Umgebung observieren kann.

Aber wieso sollte Deutschland das tun? Polen will das ja auch nicht. Zumal Polen sowieso angefangen hat, nach Kriegsreparationsforderungen zu brüllen.

• Spätpanzer

Wofür werden die den eingesetzt? :D

Deustsche Panzer in Polen haben sowieso einen Geschichtlichen Beigeschmack.

In meiner Dienstzeit habe ich nie davon gehört das Panzer lange Strecken auf der Straße zurücklegen würden, das ist zu langsam, verbraucht zu viel Kraftstoff und und verschleißt die Technik viel zu stark. Die würde man auf der Schiene verlegen.

P.S. die A11 vor Polen ist eine Schlaglochpiste, bei weitem nicht so glatt wie auf dem Bild oben.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!